Wo habt ihr eine Fremdsprache gelernt?

8 Antworten

Hallo,

neben meiner Muttersprache (Deutsch) habe ich Englisch (auch wegen Familie in England) und Französisch (als 2. Fremdsprache stand ansonsten nur Latein zur Wahl) in der Schule gelernt.

Daneben habe ich Schwedisch - das ich inzwischen um Längen besser spreche als Französisch - privat an der VHS und auf Reisen gelernt, weil ich auch in Schweden Familie habe.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid L'Ourson, alias Astrid-Nalle-Puh

Guten Tag

Ich habe Duolingo genutzt allerdings gibt es auch eine Art Sprachdusche damit du Vokabeln lernen kannst es gibt allerdings auch YouTube Kanäle die dir helfen können vielleicht kennst du auch einen Muttersprachler der dir hilft

Ich habe damals zu meiner Schulzeit ein Auslandsjahr in England gemacht.

Ich habe Fremdsprachen hauptsächlich in der Schule oder in Sprachkursen gelernt oder direkt in dem jeweiligen Land, in dem die Sprache eben gesprochen wird.