Wo günstig Fenster bestellen / kaufen

6 Antworten

hier kommt es doch bereits darauf an, ob die Fenster in Holz, PVC, Aluminium oder vielleicht auch Holz/Aluminium sein sollen. Es gibt regionale Anbieter und natürlich auch bundesweiter Vertrieb von Fenstern. Anbieter gibt es in Deutschland extrem viele, aber nicht alle Fenster die in Deutschland verkauft werden, wurden auch hier gefertigt...

jelfi
Fragesteller

Hallo

Es handelt sich hierbei um Kunststofffenster. kannst du mir sagen wie es dann mit der Garantie ausschaut? Wenn mal etwas an dem Fenster sein sollte, dauert das dann länger mit der Abwicklung des Fenster? Oder dauert es genauso lange egal ob Deutschland oder Polen?

Danke

schwarzwaldkarl  18.07.2014, 09:58
@jelfi

Hier kommt es auf die Hersteller an und gerade bei den Fenstern ist es nicht verkehrt, wenn man ein paar Cent mehr bezahlt, dafür aber Qualität sowie Garantie hat. Es liegt auf der Hand, dass hier Jede/r seine Favoriten hat... Arbeite schon längere Zeit mit WERU zusammen und hatte hiermit noch nie Probleme... Garantiert gibt es günstigere Anbieter, aber die sind dann meistens auch "billiger"... ;-)

Nur zur INFO die Meisten Fenster auch von Namenhaften Firmen kommen zum Großteil aus Polen! Das Ganze Material ebenso! Die werden hier zusammen gebaut und daher darf da MADE IN GERMANY drauf!

Nur mal so am Rande!

jelfi
Fragesteller

Hallo

kannst du mir sagen wie es dann mit der Garantie ausschaut? Wenn mal etwas an dem Fenster sein sollte, dauert das dann länger mit der Abwicklung des Fenster? Oder dauert es genauso lange egal ob Deutschland oder Polen?

Danke

Die Nr. 1 in Deutschland bei Fenstern ist Schüco, Bielefeld. Kaufen kann man die Fenster allerdings nur über den Fachbetrieb, der die Fenster auch einbaut.

Protif  20.07.2014, 01:00

Wie kommen Sie denn darauf? Schüco war noch nie die Nr. 1 und wird es auch nie sein !

Fragerei2014  19.09.2014, 21:12

Schüco baut seit Jahren keine Fenster mehr sondern verkauft nur die Profile. Mit Glück bekommt man ein in Deutschland gebautes Fenster entsprechender Qualität.

je weite weg die Firma ist, desto größer das Reklamation-mängel-spaket, bestelle lieber "um die Ecke" deine Fenster, jeder Baumarkt Handelt damit, der Preis besagt sehr viel aus

Ich arbeite mit einem Unternehmen in Deutschland dass deutsche Profile verarbeitet. Die gehen dann nach Polen, werden dort zusammengebaut, 3-fach verglast und kosten dann weit weniger als bei der Herstellung in Deutschland allerdings mit deutscher Gewährleistung.