Wo grillen in Frankfurt (Grillhütte?)?

2 Antworten

Hallo, propag

das klingt nach einer großartigen Idee für einen Spenden-Barbecue/Grill-Tag! In Frankfurt gibt es verschiedene Möglichkeiten, um ein BBQ-Event zu veranstalten. Hier sind ein paar Optionen, die du in Betracht ziehen kannst:

  1. Grillhütten: Es gibt mehrere Grillhütten in Frankfurt und der Umgebung, die sich perfekt für solche Anlässe eignen. Sie bieten Schutz vor Witterungseinflüssen und haben oft ausreichend Platz für große Gruppen. Einige beliebte Grillhütten sind beispielsweise die Grillhütte am Schwanheimer Bürgerhaus oder die Grillhütte am Niedwald.
  2. Parkanlagen: Frankfurt hat viele schöne Parkanlagen, die sich für ein Outdoor-Grillfest eignen. Der Grüneburgpark, der Palmengarten oder der Stadtwald sind beliebte Orte, an denen du eine Grillparty veranstalten kannst. Achte jedoch darauf, dass du die örtlichen Grillregeln einhältst und eventuell eine Genehmigung einholst.
  3. Vereinsgelände oder Sportplätze: Wenn euer Verein über ein eigenes Gelände oder einen Sportplatz verfügt, könnte dies eine gute Option sein. Hier habt ihr möglicherweise mehr Flexibilität bei der Organisation und könnt das Event ganz nach euren Bedürfnissen gestalten.
  4. Outdoor-Eventlocations: Es gibt auch zahlreiche Eventlocations in Frankfurt, die sich für ein BBQ-Event eignen. Diese bieten oft eine professionelle Ausstattung und können bei Bedarf auch überdachte Bereiche zur Verfügung stellen. Einige Beispiele sind der Brentanobad Biergarten oder der Outdoor-Bereich des "Klapperfelds".

Ich hoffe ich konnte helfen

In frankfurt gibt es einige Grillhütten, die man mieten kann, zum beispiel die Grillhütte im niddatal, im Brentanobad oder im grüneburgpark. Ihr könnt auch mal beim Mainufer schauen, da gibt es auch oft Grillstellen, Viel Erfolg bei eurem spenden-barbecue

propag
Fragesteller

Bei wem kann man die jeweiligen Hütten mieten? Online finde ich keine Info. Danke für die Antwort