Hallo,ich möchte heute mit paar freunden an unserer grillhütte grillen. Aber wir haben sie nicht gemietet also da is ne küche ,ein partyraum ect. das wollen wir nicht nur draussen am grill ein wenig grillen. Hab ich was zu befürchten wenn wir erwischt werden?
Antworten (7)
-
1Antwort von
FranticekFranticek
Wem gehoert die Huette, wie wird das im allgemeinen dort gehandhabt? Wenn es sich um Grillplaetze von Gemeinden handelt, dann kosten die meist nichts und man muss sich nur anmelden.
Bei uns z.B. gibt es so etwas, da kann man mit 100-150 Leuten feiern. Bei so grossen Feiern muss man sich auch da anmelden und reservieren, um anderen nachweisen zu koennen, dass man den Platz insgesamt fuer sich hat. Kosten tut es aber auch dann nichts. Es gibt lediglich die Auflage, ein wenige Platz zu lassen, so dass auch noch 2-3 kleine Gruppen wie Kleinfamilien usw am Rande Platz haben, man kann nicht ALLES ausschliesslich bekommen.
Bevor ihr da etwas heimlich macht, wuere ich also erst mal nachfragen.
-
1Antwort von
tipsie69tipsie69
Nicht der Hausfriedensbruch ist relaevant. Auch das Versicherungsrisiko ist nicht gedeckt, da bei den meistne Grillhütten mit Holz oder Kohle gearbeitet wird ist Funkenflug möglich. Bei der derzeitigen Trokenheit ein Risiko für die Umgebung, aber halt auch für das Gebäude ansich. Wenn ihr es mietet ist das Risiko mit abgedeckt, ansonsten könnt ihr den Schaden zahlen. Und glaub mir es gibt immer einen der weiß wer da war.
-
1Antwort von
EquusCaballusEquusCaballus
wenn ihr dort grillt und es rückt ne gruppe an, die grad grillen will und angemeldet ist müsst ihr verschwinden - und zwar schnell. ansonsten: hausfriedensbruch.
-
-
1Antwort von
CharlesWaldorfCharlesWaldorf
Na sicher. Eine Anzeige wg. Hausfriedensbruch ist das Mindeste wenn die Hütte unverschlossen ist. Wenn Du sie gewaltsam oder mit Nachschlüssel öffnest wird es noch haariger.
-
1Antwort von
tamiidafunktamiidafunk
wenn sie nicht euch gehört und ihr geht rein UND sie erwischen euch, dann kann das ne Anzeige geben -> Hausfriedensbruch..!
(: -
0Antwort von
PuppenannePuppenanne
Hallo!
ich denke,wenn man Euch erwischt - der Schuß wird nach hinten los gehen.Warum benutzt ihr nicht einen Grillplatz - die die Gemeinden anbieten - und für jedermann zugänglich sind?
-
0Antwort von
ZwuckelleZwuckelle
Ich kenne das so, dass man mieten muss!
Wenn man erwischt wird, wird man vom Platz verwiesen.Und evtl.eine Anzeige.
Ausserdem solltet ihr euch wirklich erkundigen, ob bei dieser hohen Waldbrandgefahr, das grillen überhaupt erlaubt ist.
Oder grillt ihr nicht im Wald?
-
Der grill ist draussen, wir wollen niergendwo rein :D
aber das Grundstück gehört euch ja auch nicht.. denn das zählt auch dazu^^