gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Wo liegt der Unterschied zwischen Grillen und Barbecue?

gefragt von mouna am 25.07.2007 um 19:54 Uhr

Bin zu einem Barbecue eingeladen und frage mich jetzt, was da anders ist als beim Grillen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.028 Kochen x 10.256 Grillen x 620 Barbecue x 8

anonym
beantwortet von derTrixxer am 25. Juli 2007 19:59
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Einen Unterschied gibt es nicht wirklich, denn das klassiche BBQ ist ein Begriff aus den USA, der nix anderes bedeuted als das was wir unter Grillen verstehen.

Kommentar von 95c4a024bd262f242db42665ed8842dcsmallbommel65 am 26. Juli 2007 17:38

Falsch.

niman
beantwortet von niman am 25. Juli 2007 20:02
6x

Genau das würde ich auch sagen. Barbecue und Grillen ist das gleiche. Nur wenn dich jemand zum BBQ einlädt und nicht zum schöden Grillen, klingt es halt besser.

Kommentar von B41278997e12335ad2974f66ddd28ea0smallHoney86 am 25. Juli 2007 20:09

Wobei ich es eh assi finde, dass jetzt alles auf Ami gemacht wird. Ich finde, Grillfest hört sich besser an als BBQ, das ist nur der wichtigmacher-ausdruck!

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 26. Juli 2007 01:31

Das heißt Asi !!! Nicht Assi.

stormrider
beantwortet von stormrider am 25. Juli 2007 22:21
4x

Grillen sagt man, wenn über direkter Hitze schnell gegrillt wird, ein Barbecue bedeutet langsames Garen bei niedriger Temperatur und indirekter Hitze, oft mit Rauch. Viel Spaß!

bommel65
beantwortet von bommel65 am 26. Juli 2007 17:37
2x

Halt, trotz der vielen Daumen hoch, gerade bei der ersten Antwort, das ist absolut falsch!

"Grillen und BBQ sind zwei paar Schuh'"

Das klassische amerikanische BBQ ist (stunden-)langes Garen bei (relativ) niedriger Temperatur. Da fängt man schon am Vormittag mit dem Braten an und der ist dann je nach Größe und Art mehrere Stunden im BBQ.

Das typische "Grillen" ist schnelles Garen bei sehr hoher Temperatur.

Hier kann man es schön nachlesen:

http://www.grillkatalog.de

Kommentar von Kuechenjunge am 7. Juni 2009 18:26

Bommel hat meiner Meinung nach die beste Antwort gegeben. Trixxer und niman sind allerdings auch nicht ganz verkehrt.

Im deutschen Sprachgebrauch ist Grillen und Barbecue inzwischen als fast das gleiche angesehen. Trotzdem handelt es sich um unterschiedliche Zubereitungsarten.

Gegrillt wird meistens auf einem offenen Holzkohlegrill. Elektrogrills gibt es auch, der Geschmack ist allerdings nicht berauschend.

BBQ-Grills haben eine Klappe oder einen Deckel. Bei denen wird meistens mit einer indirekten Hitze gearbeitet. In vielen BBQs ist auch das Räuchern möglich.

http://www.kochen-essen-wohnen.de/grillen.html

Schonender ist die Zubereitung in einem Barbecue Grill. Persönlich schmeckt es mir aber besser von einem echten Holzkohle Grill.

krubi
beantwortet von krubi am 26. Juli 2007 12:22
2x

Es scheint doch einen Unterschied zu geben zum bei uns üblichen Grillen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Barbecue

Am besten berichtest du uns, was es denn nun wirklich war :-)

lacoccinelle
beantwortet von lacoccinelle am 26. Juli 2007 10:00
1x

Barbecue heißt es in den U.S.A. Und da denglisch ja so cool ist, mittlerweile auch bei uns. Wir grillen immer noch.

jaguar4
beantwortet von jaguar4 am 25. Juli 2007 22:24
0x

BBQ bekommst du in USA und Grillen gibt es hier bei uns in Deutschland.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.