Wo gibt's billige Led Profile/ Leisten?

4 Antworten

Ich habe für den Schreibtisch meiner Tochter im Baumarkt kleine ALU-Winkel geholt, von der innenseite dann im Abstand von 20-30cm Löcher gebohrt und die LED's eingeklebt. Dann am Schreibtisch angeschraubt und nun hat sie eine coole Umrandung, aus der das LED Licht seitlich am Schreibtisch auch den Boden etwas ausleuchtet.

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Licht, LED)

Doen3rking
Fragesteller

Dankeschön

Die Suche nach einer preiswerten LED-Leiste, speziell unter 15€ für eine Länge von 200 cm, kann in der Tat herausfordernd sein, besonders wenn Sie nach einer bestimmten Qualität oder einem bestimmten Typ suchen. Hier sind einige Tipps, die Ihnen bei Ihrer Suche helfen könnten:

  1. Vergleichen Sie Preise: Es lohnt sich, Preise in verschiedenen Geschäften und Online-Plattformen zu vergleichen. Manchmal können Sie Schnäppchen finden, besonders wenn es Angebote oder Ausverkäufe gibt.
  2. Achten Sie auf Angebote und Rabatte: Halten Sie Ausschau nach Saisonangeboten, Rabattaktionen oder Gutscheincodes, die den Preis reduzieren könnten.
  3. Berücksichtigen Sie die Gesamtkosten: Manchmal sind günstigere Produkte auf lange Sicht teurer, wenn sie häufiger ersetzt werden müssen. Eine etwas teurere, aber qualitativ hochwertigere LED-Leiste könnte langfristig kostengünstiger sein.
  4. Überlegen Sie, ob Sie flexibel bei der Länge sein können: Wenn eine exakte Länge von 200 cm nicht unbedingt erforderlich ist, könnten Sie prüfen, ob kürzere Leisten günstiger sind und Ihren Bedürfnissen dennoch entsprechen.
  5. Eigene Montage in Betracht ziehen: Manchmal ist es günstiger, eine längere Leiste zu kaufen und sie selbst auf die gewünschte Länge zu kürzen.

Für eine breite Auswahl an LED-Profilen und Leisten empfehle ich Ihnen, die Website von Lumentec zu besuchen: Lumentec LED-Profile. Dort finden Sie verschiedene Optionen, die möglicherweise Ihren Anforderungen und Ihrem Budget entsprechen. Darüber hinaus bieten sie detaillierte Produktbeschreibungen und Beratung, die Ihnen bei der Auswahl helfen können.

Auf der Schrottannahmestelle könnte es billiger werden.

Da wirst du wohl basteln müssen. Einzelne Streifen gibt es billiger. Oder mach aus 2 defekten 1 ganzes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt

7,5€ pro Meter für Profil + Abdeckung (und vielleicht sogar inkl. (Sperrgut)versand?) ist bereits ziemlich günstig, billiger wird es höchstens wenn du generische Alu-Winkel oder Streifen/Profile aus dem Baumarkt zweckentfremdest.