Wo gibt es Sonderzeichen wie Seestern, Elefant & Schildkröte in unausgemalter Form zum kopieren wie z.B. 〄?

1 Antwort

Verstehe deine Frage nicht ganz.

Daher liege ich mit meinem Antwortversuch vielleicht daneben.

Wenn du ein Zeichen suchst, musst du den Namen auf Englisch und das Wort "Unicode" in die Suche eingeben. Bei wenigen Trefferseiten kannst du das Zeichen dann rauskopieren.

Wenn dann eine Dezimalzahl kommt, kannst du diese in Word nutzen. Angenommen die Zahl wäre 8226 (habe nicht nachgesehen, welches Zeichen das ist), dann drücke Alt-Gr, halten und dann auf dem Ziffernblock 08226 drücken. Jetzt kannst du Alt-Gr loslassen. Immer eine Null vorab.

Suche nach dem Elefanten: unicode elephant