Sonderzeichen?

2 Antworten

https://www.utf8-zeichentabelle.de/unicode-utf8-table.pl?number=1024&htmlent=1

viel spaß beim suchen gibt etliche blöcke

ich bezweifel aber, dass es ein anarchie zeichen gibt. näher als das Ⓐ wirst du nicht kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
maxii67
Fragesteller

Wieso eigentlich nicht? Ist doch ein ziemlich bekanntes Zeichen. Es gibt ja auch so viel andere Zeichen die ich noch nie gesehen habe..

Tyldu  23.07.2019, 06:59
@Tyldu

und vermutlich weil man das zeichen eher weniger als schriftzeichen braucht.

Gibt es meines Wissens in UTF-8 nicht, das Zeichen sollte man auch ganz schnell vergessen! :)

whocares463  26.04.2022, 16:22

Finde ich nicht. Die meisten Leute haben überhaupt keinen Plan davon was Anarchismus überhaupt bedeutet. Dabei würde es bereits ausreichen einen Blick auf Wikipedia zu werfen, um der vorherrschenden Gleichung Anarchie = Chaos und Zerstörung den Riegel vorzuschieben.

Lucifersdemon  06.10.2022, 21:12

Wir sollten uns das Zeichen und seine Bedeutung viel öfter ins Gedächtnis rufen. Eine vollständige Anarchie, wäre meilenweit besser als der Rotz, den wir jetzt haben.