bei OpenOffice das Pi Symbol einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst auf Einfügen-> Sonderzeichen-> Bereich-> Griechisch Dort findest du alle griechische Buchstaben, groß und klein, von Alpha bis Omega. Rechts steht auch Hilfe. Dort findest du weitere Hilfe. Grundsätzlich gilt in allen Dialogfelder ist fast immer Hilfe vorhanden. Auch kannst du die Taste F1 drücken oder Hilfe aufrufen. Dort gibst du unter Index ein Suchwort ein. In deinem Fall wäre es Sonderzeichen gewesen.

Hallo LearGangi, einfügen Sonderzeichen, dann in dem kleinen Fenster die Schriftart "Arial" wählen und den rechtsbefindlichen Balken langsam nach unten ziehen bis im oberen rechten Fenster "Basis Griechisch steht. Dann das Pi-Zeichen anwählen und mit einfügen abschließen. Das wars. Viel Erfolg grizulo