Open Office stürzt nach Start ab?

TjNiko  24.09.2021, 02:18

Es stürzt ohne Fehlermeldung ab?

Ascaadia
Fragesteller

Ja, ohne Fehlermeldung.

3 Antworten

Solche Fragen pauschal zu beantworten, ist leider nicht möglich.

Natürlich gibt es auch Software, die unter (un)bestimmten Umständen Fehler macht, man weiß es leider nie so genau. Ich selbst bin ITler und verbringe einen großen Teil meiner Arbeit damit, mich remote auf die Computer der Kunden zu schalten und dort nach Fehlern zu suchen. Mein Job besteht zur Hälfte aus Fachwissen und zur anderen Hälfte aus Erfahrung.
Ohne Zugriff auf Deinen Computer wird niemand die Frage zuverlässig beantworten können, weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt. Du kannst Glück haben, und irgendwer im Internet tippt zufällig auf die richtige Ursache oder das Problem löst sich ohne erkennbaren Grund von selbst. Gratuliere!

Mein Tip im konkreten Fall: Installiere LibreOffice. Das fummelt nicht viel am System herum, kann aber alles, was OpenOffice auch kann.

Absturz ist definitiv blöd. Was steht denn in den Windows-Protokollen SYSTEM? zu finden unter Computerverwaltung / Ereignisanzeige.

Alternativ.... Versuchs mal mit LibreOffice. Bis jetzt konnte ich nirgends eine Inkompatibilität feststellen. unter de.libreoffice.org

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deinstallieren und neu installieren.

Ascaadia
Fragesteller

Hab ich längst versucht. Hat nix gebracht.