Steam gecracktes Spiel einfügen?

2 Antworten

Wenn du irgendein Spiel bei Steam hinzufügst, egal ob cracked oder nicht, dann passiert erst mal gar nichts. Der einziger Vorteil, den du dadurch hast, ist, dass du das Steam Overlay ingame benutzen kannst. Mehr nicht. Du kannst nicht auf irgendwelche Server oder so zugreifen, nur weil du ein Spiel bei Steam hinzufügst.

Das gilt natürlich auch für Spiele, die es so eins zu eins auf Steam gibt. Wenn du es dir nicht von Steam holst, dann hast du auch keinen Zugriff auf die ganzen Features.

Zoraxz
Fragesteller

Ja es geht mir nicht darum das ich mit meinen freunden spielen kann oder so, ich weiß ganz genau das das nicht geht mir geht aber ich weiß durch Erfahrung von einem Kollegen das ich wenn ich es mir bald dann kaufe, das meine Spielstunden übertragen werden...

Achja dadurch das das spiel zufälligerweise RimWorld ist, kann ich da eh nicht Online spielen außer ich downloade mir ein Mod über den kann man jetzt schon Online zocken. Also könnte ich auch ohne Probleme mit dem Crack Online spielen...😁👍

Ich bedanke mich für die Antwort.

Steam interessiert das nicht die Bohne ob du auch gecrackte Spiele auf dem Rechner hast. Diese kannst du problemlos und gefahrlos bei Steam als Steamfremdes Spiel hinzufügen und so das Steam Overlay nutzen. Deinem Steam Account passiert nichts. Steam schnüffelt auch nicht auf deinem PC rum, die checken deine Hardware was du ihnen auch erlaubt hast.