Als DVD oder auf Steam kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das immer auf Steam kaufen. @ratatoesk hat das schon ganz recht. Diese Erfahrung habe ich nämlich auch schon gemacht. Ich habe mir das Thief Spiel im Geschäft gekauft, anstatt auf Steam. Das Spiel ist wertlos, sobald der Code einmal verwendet wurde.

Wenn Du das auf Steam kaufst, kannst Du Dein Spiel auf jeden PC spielen der Dir beliebt. Da Du Dich ja nur auf Steam anmelden musst. Mit der CD-Rom geht das dann nicht. Ein Code = nur auf einen PC spielbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt eben aufs Spiel an. Die meisten Spiele müssen sowieso bei Steam o.Ä. registriert werden, auch wenn man sie auf Disc kauft. Aber eben nicht alle.

Wenn du Sammler bist sind Steelboxen und Specialeditionen auch so eine Sache die dir der reine Download nicht bieten kann.

Gehts nur ums Spiel dann spricht auch nichts gegen die reine Downloadversion auf eben Steam o.Ä. Keys für die Plattformen sind oft auch noch günstiger zu bekommen. Das bedeutet du kaufst das Spiel z.B. auf g2a.com. mmoga o.Ä. und erhälst einen Key für Steam womit du das Spiel auf deinem Account registrierst und dann runterladen kannst.

Heute ist es so,das man die Spiele bei z.B. Steam,Uplay oder Oringin installieren und registrieren muss und damit die DVD wertlos wird.Das heist ,man kann das Spiel nur 1 x registrieren ,ein weiterkauf fällt damit aus.Teilweise beinhalten DvD-Verpackungen auch nur noch eine Papp-DVD ,mit dem Code für den Download.Also reine verars....e.

Die Spieleplattformen bieten ,beim kauf der Spiele,über sie,neben einem günstigeren Preis,teilweise auch gleich Boni,also kann man heutzutage auch gleich die Spiele dort kaufen.

Man kann es auch auf der Plattform deinstallieren und dann wieder darüber installieren.Es bleibt Dir erhalten.