Frage von Loeffelqualle, 54

Game lieber auf Steam oder als DVD kaufen?

Ich würd mir gerne Just Cause 3 kaufen. Das gibt es jetzt aber bei Steam und bei Amazon. Soll ich es lieber als DVD von Amazon holen oder von Steam?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JennyJester, 29

Das kommt auf diverse Sachen an:

-Ich kaufe gerne bei Steam, weil mein neuer Laptop kein Laufwerk hat und es daher natürlich besser ist die Spieler runterladen zu können.

-Ein Download nimmt nur Platz auf der Festplatte ein, eine DVD nimmt aber physischen Platz ein und muss jedes Mal hervor geholt werden. Ich habe mich inzwischen so daran gewöhnt keine DVD mehr hervorholen zu müssen, das ich es inzwischen fast schon als lästig empfinde eine DVD zu haben.

-Letztenendes spielt natürlich auch der Preis eine Rolle. Spiele als Download sind oftmals günstiger, was mich als Sparfuchs natürlich freut.

-Download ist auch daher schön, dass man nicht auf den Versand warten muss. Bei Steam kann man gleich runterladen.

-Ich benutze Steam einfach sehr viel und lade daher gerne dort Spiele herunter.

Ja, kommt halt darauf an wie wichtig dir diese Sachen sind.

Antwort
von Flauschekissen, 29

Guten Tag ich kaufe meine Spiele für die konsolen immer physisch. Für den Pc jedoch über Steam... Ich persönlich vertraue Steam :) Auch ein vorteil bei Steam ist wenn du ein Spiel kaufst und es weniger als zwei stunden gespielt hast kannst du es ohne eine begründun zurückgeben.. falls es dir doch nicht gefällt das geld ist dann meist am nächsten tag wieder drauf :D Und wenn du es bei Steam kaufst hast du es sofort und musst nicht warten.

Antwort
von precursor, 22

Ich habe mir bei Steam schon dutzende von Spielen gekauft.

Ich hatte nie Ärger damit und ich bekam immer das, was in der Spielbeschreibung zu lesen war und oft gibt es bei Steam Aktionen zu denen man Spiele billiger bekommt.

Man hat auch keinen Ärger mehr mit nicht mehr lesbaren DVD´s und das man die DVD immer eingelegt haben muss und anderem.

Antwort
von tactless, 14

Ich glaube das letzte Spiel auf DVD habe ich mir vor ~ 10 Jahren gekauft. >.< 

Antwort
von Swaguser1234, 30

In 2 Tagen ist steam Summer sale. Hols dir also dann da

Antwort
von denismalazi, 22

Alle spiele nur bei steam holen das ist zu 5000% besser als CDs bzw. kauf dir deine spiele bei g2a sind am billigstens

Kommentar von DubskyAnswers ,

Außer das bei G2A noch Steuern draufkommen und das G2A Shield

Antwort
von Darknees2, 20

Lieber (wie du willst) auf dem Dvd da hast das war zuminddest bei mir in GTA V so das eine Karte ist oder da auch GARANTIe drauf ist

Antwort
von BrowserNerdsHD, 20

Ich bevorzuge Steam da es einfach, einfach ist:D

Kaufen, Downloaden, Spielen.

Und das dank MMOGA oder sonstigen Anbietern noch viel günstiger wie im Fachmarkt !

Kommentar von Loeffelqualle ,

Wenn das Spiel dann aber aus irgendeinem Grund nicht da sein sollte oder auf meinem PC nicht spielbar ist, kann ich es nicht zurückgeben und mein Geld wiederverlangen..hab ja keine Rechnung (man kann auch bei Amazon auf REchnung bezahlen)

Kommentar von BrowserNerdsHD ,

Du kannst Spiele bei Steam zurück geben bekommst aber nur 65-75 % des Preises zurück... Aber vergleiche doch einfach mal die Anforderungen des Spieles mit deinem PC.

Kommentar von Bargh ,

Steam erstattet nur 65-75% des Kaufpreises...?

Ach, echt?¿?