Game lieber auf Steam oder als DVD kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf diverse Sachen an:

-Ich kaufe gerne bei Steam, weil mein neuer Laptop kein Laufwerk hat und es daher natürlich besser ist die Spieler runterladen zu können.

-Ein Download nimmt nur Platz auf der Festplatte ein, eine DVD nimmt aber physischen Platz ein und muss jedes Mal hervor geholt werden. Ich habe mich inzwischen so daran gewöhnt keine DVD mehr hervorholen zu müssen, das ich es inzwischen fast schon als lästig empfinde eine DVD zu haben.

-Letztenendes spielt natürlich auch der Preis eine Rolle. Spiele als Download sind oftmals günstiger, was mich als Sparfuchs natürlich freut.

-Download ist auch daher schön, dass man nicht auf den Versand warten muss. Bei Steam kann man gleich runterladen.

-Ich benutze Steam einfach sehr viel und lade daher gerne dort Spiele herunter.

Ja, kommt halt darauf an wie wichtig dir diese Sachen sind.

steam! Die DVD kann man ja verlieren einen download nicht :D

By the way in 2 tagen ist der steam sale dann ist das game viel günstiger:D

XFugenX  21.06.2016, 21:37

...

Alle spiele nur bei steam holen das ist zu 5000% besser als CDs bzw. kauf dir deine spiele bei g2a sind am billigstens

DubskyAnswers  22.06.2016, 21:55

Außer das bei G2A noch Steuern draufkommen und das G2A Shield

Ich habe mir bei Steam schon dutzende von Spielen gekauft.

Ich hatte nie Ärger damit und ich bekam immer das, was in der Spielbeschreibung zu lesen war und oft gibt es bei Steam Aktionen zu denen man Spiele billiger bekommt.

Man hat auch keinen Ärger mehr mit nicht mehr lesbaren DVD´s und das man die DVD immer eingelegt haben muss und anderem.

Guten Tag ich kaufe meine Spiele für die konsolen immer physisch. Für den Pc jedoch über Steam... Ich persönlich vertraue Steam :) Auch ein vorteil bei Steam ist wenn du ein Spiel kaufst und es weniger als zwei stunden gespielt hast kannst du es ohne eine begründun zurückgeben.. falls es dir doch nicht gefällt das geld ist dann meist am nächsten tag wieder drauf :D Und wenn du es bei Steam kaufst hast du es sofort und musst nicht warten.