Wo gibt es noch raues Papier wie früher in Malblocks etc.?

6 Antworten

Ein Problem: Ich glaube ich habe hier einen Block dessen Papier exakt auf deine Beschreibungen passt, nur finde ich ihn im Internet nicht wieder.

Der Block hat ein gelbliches Papier bei dem man noch die Papierfasern leicht erkennt, ist also nicht ganz glatt sondern eben ein bisschen rauer. Der Block ist von Hahnemühle und ist von vorne in schwarz-weiß-rot gehalten und eine Bleistiftskizze von Blumen ist abgebildet und an der Seite steht groß "Skizze". Allerdings finde ich ihn nirgends im Internet, deswegen weiß ich gar nicht ob es diesen noch zu kaufen gibt.

Vl. ist dieser ja aber genau so/ähnlich, würde zmd. von der Beschreibung her passen, außer dass dieser 190 g/m² hat, und meiner bloß 100 g/m²: http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/markenwelt/hahnemuehle/pastellpapier/hahnemuehle-skizzenblock-nostalgie-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-16836a

Grandmaster16
Fragesteller

Hmmm... das ist dann doch etwas zu grau. Was ich meine, war schon gleichmäßig und nicht so gesprenkelt und eher gelblich...

BubblesAndBangs  11.12.2012, 21:19
@Grandmaster16

Naja, vielleicht ein anderes Papier, was du bei boesner kriegen kannst ? Ich will ja keine WErbung für den Laden machen, aber die Auswahl ist dort sehr groß. Ein Papier, das für Kreidezeichnungen geeignet ist, könnte dich evtl. zufriedenstellen, ist aber teuer ...

Grandmaster16
Fragesteller
@BubblesAndBangs

Naja, eigentlich suche ich auch eher einen Block. In Rollenform ist das doch eher unhandlich...!

das ist recycletes altpapier, welches nicht gebleicht wurde... kriegste in jedem besseren schreibwarenhandel oder büromärkten wie STAPLES. Schilen benutzen das gerne, weils einfach billiger is.

Grandmaster16
Fragesteller

Du meinst "Schulen"? ^^

In diversen Schreibwarenläden habe ich schon gefragt, aber die haben mich alle angeguckt, als wäre ich bescheuert. "Nehmen Sie doch dieses, das ist schön weiß und glatt!"

Im Bastel/Malgeschäft. Wir haben hier einen großen Laden mit Malbedarf. Dort gibt es auch das von Dir beschriebene Papier.

Vielleicht hast Du so einen Laden in der Nähe?

Beim Boesner gibt es immer noch solche Blöcke und Papiere; jedoch macht es wohl Sinn da mal persönlich hinzufahren, da es nur nach Beschreibung schwer zu erkennen ist, ob es "genau" das Papier ist, dass du haben willst.

Was vielleicht passen könnte:

http://www.boesner.com/papiere/papiere/skizzenpapier/skizzenpapier-block-altpapier

http://www.boesner.com/papiere/papiere/skizzenpapier/skizzenblock

Ich hab auch das Gefühl, dass ich im zb in der nürnberger Filiale schon viel mehr Blöcke gesehen habe, als es online zu bestellen gibt... jedoch vermute ich, dass die emeisten dieser Papiere etwas dicker sein werden als das ehemalige "Malbuchpapier".