Kodex mit Blut signieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut gerinnt und kann ranzig werden bzw. komisch riechen.
Es kommt auf das verwendete Papier an.

Aber wenn das Blutherz nicht zu dick wird, bzw. ihr nicht zu viel verwendet.
Dann geht dies schon.

Also eher eine dünne Schicht verwenden.

Kann man das machen oder gammelt das Papier dann oder sowas?

Kann theoretisch passieren, wenn das Papier feucht gelagert wird.

Aber so lange Ihr das dünn auftragt, gut trocknen lasst und dann trocken lagert sollte das kein Problem sein. Das Blut trocknet irgendwann und wird fest und das Eisen darin (Hämoglobin) wird höchstens braun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit