Wo gibt es MDF in 3mm (bitte nicht mit HDF verwechseln)?

2 Antworten

Mitteldichte Faserplatte (MDF) in 3mm bricht zu leicht. Besser Sperrholz oder Holzfunierblätter verwenden. Das bekommst du bei einem guten Tischler.

Wenn eine Seite rauh sein darf ( eine Siebstruktur, weil im Naßverfahren hergestellt und ein Sieb das Wasser wegpreßt ) dann würde sicherlich auch eine 3 mm Hartfaserplatte funktionieren. Die ist gut biegbar und mit einer geschlossenen Oberfläche zu bekommen, nur wohl nicht mehr im Baumarkt, sondern beim Holzhändler.