Wo gibt es in Deutschland Orte, in denen nur Deutsche leben?

Angesichts der bisherigen Antworten sollte ich wohl besser klarstellen, dass dies keine Nazifrage ist. Meines Wissens ist Deutscher, wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat.

3 Antworten

Definiere "Deutscher". Wie viele Generationen darf es her sein, dass jemand aus einem anderen Staat kam? Denn einen Stammbaum der "nur aus Deutschen" besteht gibt es nicht. Und zählen zum Beispiel alte Ostpreußen zu Deutschen?

Lerne einfach damit zu leben, dass nicht alle genau so sind wie du und dass das nicht schlechtes, sondern eher was gutes ist.

jouvriller
Fragesteller

Nein, ich meine nicht dieses Schäferhundding. Einfach Leute mit deutschem Pass eben.

Mutras  12.11.2021, 16:33
@jouvriller

Was interessiert dich der Pass eines Menschen? Es zählen doch menschliche Gemeinsamkeiten und ob jemand zum Beispiel die gleiche Sprache spricht, was sich nicht am Pass erkennen lässt. Es gibt auch genug Menschen, die ihr ganzes Leben in Deutschland aufgewachsen und integriert sind und dennoch keinen Pass haben.

jouvriller
Fragesteller
@Mutras

Sorry, falls du dich von einer ganz einfachen Frage provoziert fühlen solltest. Das war definitiv nicht meine Absicht.

MaxMusterman249  12.11.2021, 16:35
@Mutras

Warum machst du deshalb gleich so ein Fass auf? Lass den FS doch seinen Wunsch, nur unter Deutschen leben zu wollen. Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht.

Mutras  12.11.2021, 16:36
@jouvriller

Ah okay habe ich nicht erwartet, danke für deine freundliche Einsicht. Joa es wird bestimmt einige Dörfer im Osten, sowie vielleicht in Bayern, geben in denen alle einen deutschen Pass besitzen

jouvriller
Fragesteller
@MaxMusterman249

Wie kommst du auf die Idee, dass ich den Wunsch habe, nur unter Deutschen leben zu wollen? Ich habe lediglich auf GF eine einfache Frage gestellt.

Mutras  12.11.2021, 16:38
@jouvriller

Weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass einen diese Frage so interessiert, dass er sie hier stellt, ohne dort leben zu wollen. Naja, passiert.

zukurzzulang  12.11.2021, 17:22

Lern einfach zu akzeptieren, dass nicht jeder ein Deutscher ist. Und schlag mal ein Wörterbuch auf.

Moin,

nicht überall werden Flüchtlinge etc. gleichmäßig verteilt. Bei "mir" im Ort habe ich noch keine gesehen. ...

Und dann gibt es auch noch Nazi-Dörfer wo definitiv keine Flüchtlingsunterkünfte sind!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Ostdeutschland kleine Dörfer

jouvriller
Fragesteller

Welche?