Wie viele reine Deutsche Leben in Deutschland?

mirigr224  24.04.2024, 20:26

Wie definierst du "reine" deutsche?

LQAZEC
Fragesteller

Sagen wir mal, wenn Oma und Opa in Deutschland geboren sind / wurden.

5 Antworten

Dazu müsstest du erst einmal "rein deutsch" präzisieren, reicht eine Staatsbürgerschaft, eine Generation die in DE lebt, 3 Generationen oder gar was ganz anderes?

LQAZEC
Fragesteller

Rein deutsche halt also klar evtl wurzeln aber sonst nicht. Heißt, wenn zb meine elter und ihre Eltern in d Deutschland geboren wurden

Ich schätze so 70% „noch“

LQAZEC
Fragesteller

Also ca 50Mio?

Weniger als 50% haben Wurzeln, die länger als 100 Jahre zurückreichen.

Was ist denn schon „rein Deutsch“?

Du hast es vorhin versuchsweise definiert, insofern, als dass die Großeltern in Deutschland geboren worden sein müssten.

Doch macht die Herkunft schon einen Deutschen aus? Ist es nicht eher das Verhalten? Die eigene Orientierung?

0 ... denn man kann das gar nicht genau sagen. Weil sich sowieso alles durchmischt. Aber egal in welchen Ländern.