wo gibt es eine gute modeschule in Bayern?

2 Antworten

ESMOD Deutschland bietet dir eine Modedesign-Ausbildung in Berlin oder München. Mode praxisnah studieren durch Learning by Doing. Der Stylist (Modedesigner) ist verantwortlich für den Entwurf der Kollektion und die Auswahl der Materialien, sowie die Aussage und Umsetzung der Firmen-Philosophie. Der Modelist konstruiert anhand von Entwurfsskizzen und technischen Zeichnungen den Schnitt für die Erstellung eines Prototypen der entworfenen Kleidungsstücke.

Kannst du gut zeichnen oder gut nähen? Das sind die Mindestvorraussetzungen um über eine Karriere in der Modebranche nachzudenken. Für diesen Beruf braucht man sehr viel Leidenschaft. Du wirst lange Zeit sehr schlecht bezahlt werden. Praktika sind nicht leicht zu bekommen und du solltest unbedingt Beziehungen haben. Modeschulen gibt es einige, viele davon in München, dort sind die Lebenshaltungskosten sehr hoch. Keine gute Aussichten um reich zu werden, leider ;)

hannahking
Fragesteller

vielen Dank..würde gerne etwas kreatives machen aber auch wo man gut verdient :)