Aufnahmeprüfung der Modeschule Wr. Neustadt?

1 Antwort

Also ich würde schauen ob die österreichischen Modeschulen überhaupt für später Berufschancen bieten.
Kenne die Schule in der Nähe von AIRFIELD und die werden als Schneiderinnen später nur eingestellt. Die Designer werden von den Top Schulen Europas genommen.
In Österreich/Schweiz gibt es leider keine solche. Also nach Mailand, Paris, London oder für den deutschsprachigen Raum nach Düsseldorf.

Ich weiß dein Argument das hierfür Geld fehlt, aber im europäischen Ausland kosten alle staatlichen Schulen Geld z.b London 9000 Pfund,  p.a, Paris 8-9000 Euro p.a und auch Mailand liegt so. Gute Ausbildung kostet, aber dafür bekommt man es später auch wieder, denn man findet einen Job.
Dies ist bei den meisten kostenlosen Angeboten im deutschsprachigen Raum nicht so.
Schlechtere Dozenten, fehlende oder veraltete Ausstattung und das Ansehen in der Fashionindustrie sind ausschlaggebend und das kostet.