Wo gibt es das beste Soja-Granulat?

8 Antworten

Im DM gibts auf jeden Fall texturiertes Sojaeiweiß von Alnatura, normalerweise in Bröckchenform und als Granulat. Mittlerweile gibt es sowas aber wirklich überall, nur kann ichs dir bei den andren Läden nicht konkret sagen.

Falls du garnichts findest: Halt Ausschau nach Tofu oder Grünkern, beides lässt sich auch super als Bolognese etc verarbeiten.

hier: http://trimr.de/13aT online zu bestellen! bei den discounter eher wohl weniger, wenn höchstens rewe oder edeka.

schantall
Fragesteller

Was ist das? Ich klick da nicht drauf wen ich nicht weiß, was das ist.

sofaspace  27.09.2011, 14:46
@sofaspace

sonst bei google sojagranulat eingeben und die "shopping ergebnisse" anklicken kommst du auf die gleiche seite.

schantall
Fragesteller
@sofaspace

Danke Dir. Na, ich habe schon etwas gegoogelt bevor ich hier nachgefragt habe und es gibt sowas wohl auch bei Aldi und DM aber wirklich Erfahrungen konnte ich nicht einholen. Die Qualität ect scheint da auch verschieden zu sein. Würde mich deswegen über Erfahrungsberichte freuen.

Ich finde die Alnatura-Variante ziemlich gut. Die gibts bei DM

Natürlich ist der Geschmack an sich nicht so berauschend, es kommt immer darauf an, wie man weiter damit umgeht.

Ich mache es immer so, ich bereite eine kräftige Gemüsebrühe zu, und lasse die Soja-Schnetzel darin für 10 bis 15 Minuten kochen. Eventuell mit etwas Rosmarin nachwürzen.

Wenn es noch etwas deftiger sein soll, kann man die Soja-Schnetzel nach dem abschöpfen noch etwas anbraten, ansonsten lassen sie sich wie normales Hackfleisch weiterverarbeiten. Auch hier kommt es natürlich etwas auf die Würzung an ;-)

Liebe Grüße,

Paradoxon

Im Grunde schmeckt das Granulat sowieso nach nichts, daher denke ich, wird es zwischen verschiedenen Herstellern keine großen Geschmacksunterschiede geben. Ich kenne nur das aus dem Kaufland, aber bei dm gibt es das auf alle Fälle auch. Viel besser schmeckt "Bolognesesoße" aber (meiner Meinung nach) mit geschrotetem Grünkern, das gibt einen tollen würzigen Geschmack (und ist außerdem nährstofftechnisch gesehen viel besser als Sojagranulat).

Du meinst Sojaschnetzel? Ich benutze ganz gerne die von dm, aber die gibt es auch auf www.alles-vegetarisch.de, dort hab ich es zwar noch nie selbst bestellt, aber jemand anders hatte ausversehen zu viel bestellt und mir dann den Rest gegeben. Jedenfalls ist das fast genau wie das von dm. Manche Sojaschnetzel mag ich nicht so, weil die zu rund und knubbelig oder zu groß oder zu fein sind. Die mag ich ganz gern. Aber ich denke du wirst es einfach selbst probieren müssen. ;) Ich mag es jedenfalls ganz gern im Chili, da merkt keiner den Unterschied.