Wo genau wird die Wandhalterung an den Sharp AQUOS 43 zoll angebracht?

1 Antwort

Hallo,

es gibt verschiedene Sharp Aquos Bildschirme in 43er Zoll Größe. Wenn Ihr Bildschirm auf der Rückseite 4 Gewinde-Schraublöcher im Quadrat besitzt, kann es möglich sein, dass Sie diesen Bildschirm mit der Frontplatte der Wandhalterung, bzw den Befestigungsschienen, direkt an eine Wandhalterung anschrauben können.

Wichtig sind die Abstände dieser Löcher zueinander, um die "VESA-Norm" ermitteln zu können. Betragen diese Lochabstände beispielsweise 20x20cm, passt von der Verschraubung her jede Bildschirm-Halterung, die mindestens 200x200 (Millimeter) VESA-Lochabstände besitzt. Zu der VESA-Norm ist Bildschirm-Gewicht mit Wandhalterungs-Tragkraft wichtig und, ob die Kabelausgänge Platz haben.

Hat Ihr Bildschirm keine VESA-Löcher, könnte es eventuell passende VESA-Adapter als Aufsatz geben (nicht zu verwechseln mit Verlängerungsadaptern).

MFG

Ricoo Support Team