Wo genau befindet sich eigentlich der Werwolfbiss auf Remus Lupins Körper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lupins bis wurde nie erwähnt. Nur die Tat wurde mehr oder minder genau erläutert:

Wir wissen aber, dass Remus kurz vor seinem fünften Geburtstag von Greyback angegriffen wurde.

Grund dafür war Remus Vater, Lyall Lupin, der Greyback während einer Anhörung im Ministerium als einziger durchschaute und als werwolf outete. Er behauptete zudem, dass Werwölfe den Tod verdienten.

Greyback entkam dem Ministerium und rächte sich an Lyall, indem er sich in der Nähe des Hauses auf die Lauer legte und in das Zimmer seines Sohnes eindrang... während Vollmond natürlich...

Remus war also vier Jahre alt und sein Körper somit noch sehr klein.
Da nie Narben beschrieben wurden (die schlecht inszenierten Filme lassen wir mal außer acht und halten uns an die Fakten von Rowling) und auch sonst niemand auf den Gedanken kam, dass Remus ein werwolf sein könnte, müssen die Narben also durch normale Kleidung verborgen werden.

Ich persönlich denke, dass er als Kind auf der Seite schief und Greyback ihn so in den Torso gebissen hat. Sein Körper war winzig und Greybacks Biss muss große Spuren hinterlassen haben.

Hätte er aber den Arm oder das Bein erwischt, wären die Verletzungen bei so einem kleinen Körper gravierend gewesen: Verlust von Gliedmaßen oder eingeschränkte Belastbarkeit sind stark anzunehmen. Doch weder ein Humpeln, noch Bewegungseinschränkungen bei den Armen wurden je bei Remus beschrieben.

Daher gehe ich von der Verletzung am Oberkörper aus. Lyall Lupin (Remus' Vater) hatte Greyback damals verjagt. Da er sich auf Tierwesen spezialisiert hat, muss er auch gewusst haben, dass Werwolfbisswunden mit gemahlenem Silber und Diptam versiegelt werden. Vermutlich rette Remus dieses Fachwissen das Leben...

Aber wie gesagt: die genaue Verletzung wird nie beschrieben... daher ist die Position ne Spekulation.

Judith135
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :) Ich habe mir auch gedacht, dass sie wahrscheinlich irgendwo auf seiner Seite sein muss.

Ist nirgends wo beschrieben, wo er gebissen wurde!

Habe hier eine schöne (?) Geschichte zu Lupin + Greyback gefunden:

http://www.fanfiktion.de/s/4d795edb000152a4067007d0/1/Warum-Fenrir-Greyback-Remus-Lupin-wirklich-gebissen-hat-

Und wie gut kennst Du Dich mit Remus aus?  Teste Dich mal:   http://www.testedich.de/quiz24/quiz/1197561083/Wie-gut-kennst-du-Remus-Lupin   !

Tschüss, konnte leider nix helfen!   ::-)

sommerfrage  28.01.2017, 22:14

8 von 11 Fragen habe ich richtig!  ::-)

WithoutName852  29.01.2017, 03:26

Greyback: "In der Nacht als ich dich gebissen habe, habe ich erkannt, dass wir zwei dazu bestimmt sind, zusammen zu sein und jede Faser meines Seins schrie danach, alles zu tun um dich bei mir zu behalten. Ich konnte nicht anders….."

es ist eine interessante Fanfiction, wer auf das Genre steht. Aber es hat nichts mit der echten Story um Remus' Biss zu tun... Ungefähr genauso wahr wie die Hirngespinste aus dem verwunschenen Kind oder die Theorie Hermine sei Harrys Schwester...

aber dafür sind Fanfictions ja da: von Fans für Fans!!! Grad hier an dieser Stelle nur unpassend, da um Fakten gebeten wurde.

Der Test war nett... 11/11, wobei der Name von Remus Sohn offiziell "Edward Remus Lupin" lautet. Ted ist nur die Kurzform ;)

Soweit ich weiß,wird das nicht im Film erläutert. Aber ich schätze es befindet sich Brust/Oberarm Berreich weil er als kleiner Junge gebissen wurde,und am Kopf sind keine Anzeichen.

Judith135
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort. :)