Ist Remus Lupin nicht eigentlich eher dünn und knochig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch wurde er schon etwas anders beschrieben, ja. Aber damit ist er ja nicht der einzige: Hermine war nie hübsch, Harry hat grüne, keine blauen Augen, Snape fhlt die Hakennase und die Fetthaare, Luna hat dreckige blonde Haare...

Allerdings muss ich auch sagen, dass für mich auch Lupin der Charakter war, der am Film für mich am unstimmigsten war. Nicht, weil es nicht gepasst hätte oder er schlecht gespielt hat. Sondern weil ich ihn mir immer anders vorgestellt habe.

EHRENRUSSE  06.04.2020, 18:21

Vergesse nicht das Hermine auch Afroamerikanisch ist.

katharinacat
Fragesteller

Ja, geht mir genauso... Ich könnte die Liste so fortfahren, Sirius hat schwarze Haare und keine Braunen, Lily hat im Film mal braune mal blaue aber nie grüne Augen, Snape ist im Buch über 20 Jahre jünger und so weiter.

Wegen dem mit Lupin: Weißt du zufällig, wo genau das beschrieben wird? ^^'

Rendric  06.04.2020, 19:34
@katharinacat

Lupin wird immer wieder beschrieben, weil sich sein Aussehen auch stark verändert je nach Vollmondphase, als er im Untergrund ist, aber dann auch wieder in seinen Glücksmomenten als er mit Tonks zusammen ist. Erstmalig sicherlich im dritten Band im Zug.

Eisbarchen  06.04.2020, 20:08
@katharinacat

Man vergesse auch nicht, dass Petunia und Dudley blonde Haare haben, keine schwarzen :D

OccamyrAven  06.04.2020, 20:46

@EHRENRUSSE Nein, Hermine ist keine Afroamerikanerin. Ich kann mich an viele Buch stellen erinnern, in denen Hermine als weiß bezeichnet wird. Das steht im Englischen genauso da. Außerdem würde das nicht mal Sinn geben, da Hermine laut J.K. Rowling, sie selbst darstellen soll. J.K. Rowling hatte in der Harry Potter Zeit auch Zeichnungen ihrer Charaktere gemacht. (Kann man im Webbrowser suchen) Dort sieht man eine 'weiße' Hermine.. Deswegen finde ich es bisschen dämlich, das J.K. Rowling behauptet, sie hätte das ja nie erwähnt das Hermine nicht Afroamerikanisch sein könnte... Ich hätte ja nicht dagegen, wenn sie einfach gesagt hätte, das sie eine dunkelhäutige Hermine hübsch finden würde und das es zum Harry Potter Musical passen würde oder so.. Das ist natürlich nicht böse gemeint xD

SevSnape  07.04.2020, 11:42
@OccamyrAven

Kann es sein dass du Termine mit lavender brown verwechselst? Und die war am Anfang dunkel nur später ist eine andere Schauspielerin gekommen die war dann hell

Rendric  07.04.2020, 13:25
@SevSnape

Lavender hat eh die krasseste Veränderung hinter sich. Im ersten Buch wurde sie noch männlich eingeführt.

Remus wird wirklich so beschrieben, aber David Thewlis war der Schauspieler, der am besten von allen Bewerbern passte.

Woher ich das weiß:Hobby
katharinacat
Fragesteller

Dann muss es verdammt wenige Bewerber gegeben haben xD

War nicht Snape immer hager und dünn?

Liebe Grüsse

katharinacat
Fragesteller

Auch, lol... Zumindest als Kind, als Erwachsener ka

Liebe/r Fragesteller!

Er sah nicht gut aus, teilweise sehr mager, da er sich selbst in dieser Zeit nicht beschützen konnte.

Doch er sah schon im jungen alter von 15 so aus.

Sehr mitgenommen und fast schon bemitleidentswert.

Ich hoffe, ich lonnte Dir helfen.

VG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
katharinacat
Fragesteller

Jep... Aber wo steht das genau?

GreatGatsby919  06.04.2020, 19:31

Ich glaube zum Teil in Band 3, aber auch im 5 bei der Rückblende in Snapes Labor