Wo gebe ich die Seriennummer bei dem Psn karten kassenzettel ein?

2 Antworten

Im PlayStation Store unter "Codes einlösen". Dann siehst du ein Feld, in das du den 12-stelligen Code eingeben musst, um die Karte einzulösen.

Myritz
Fragesteller

Die Seriennummer ist aber lÀnger als 12

KleinStein  16.08.2021, 08:30
@Myritz

Wozu willst du genau die Seriennummer eingeben? Willst du Guthaben aufladen oder welche Karte hast du?

KleinStein  16.08.2021, 09:04
@Myritz

Das machst du aber nicht mit der Seriennummer, sondern mit dem speziellen 12-stelligen Code auf dem Kassenzettel. Diesen musst du eingeben, nicht die Seriennummer.

Myritz
Fragesteller
@KleinStein

Wo genau steht der 12 satellite Code beim Kassenzettel

KleinStein  16.08.2021, 09:16
@Myritz

Das weiß ich nicht auswendig xD

Du musst ein wenig darauf suchen, nach einem 12-stelligen Code, der in etwa so aussieht "XXXX-XXXX-XXXX". Er kann Zahlen und Buchstaben enthalten.

KleinStein  16.08.2021, 09:23
@Myritz

Da muss einer sein. Schau grĂŒndlich auf dem Kassenzettel nach, vielleicht hat er auch eine RĂŒckseite. WĂ€hrenddessen schaue ich mal eben, ob ich noch einen habe, auf dem ich nachschauen kann, wo der Code steht...

KleinStein  16.08.2021, 09:27
@Myritz

Bei den Kassenzetteln von MĂŒller steht es beispielsweise ganz unten, direkt unter der Überschrift "CashCode". Dort steht der 12-stellige Code.

Bei welchem Markt hast du die Karte gekauft?

KleinStein  16.08.2021, 09:42
@Myritz

Also irgendwo MUSS der 12-stellige Code stehen. Einfach suchen 😉

Myritz
Fragesteller
@KleinStein

Die einzigsten Sachen wo etwas mit Zahlen steht ist die Seriennummer, Trace Nr und Beleg Nr und die Terminal Id

KleinStein  16.08.2021, 09:58
@Myritz

Kann eigentlich gar nicht sein. Schau dir mal die Guthabenkarte an, ob darauf ein Feld zum Freirubbeln ist. Darunter steht der Code ebenso. Aber meistens steht der Code ganz einfach auf dem Kassenzettel...

Myritz
Fragesteller
@KleinStein

Das Problem ist ich habe die Karte nicht mehr

KleinStein  16.08.2021, 10:10
@Myritz

Warum hast du die Karte nicht mehr?! Solche Karten wirft man nicht weg 🙈

Myritz
Fragesteller
@KleinStein

Ich selber war das nicht mein kleiner Bruder hatte die einfach genommen und weggeworfen (was soll ich jetzt machen?)

KleinStein  16.08.2021, 10:13
@Myritz

Wenn auf dem Kassenzettel definitiv kein 12-stelliger Code steht und die Karte weg ist, kann man nichts weiter mache...

Es gibt nur zwei Wege, den Code zu erfahren: den Zettel und die Karte selbst.

Ist blöd gelaufen...

Bei der Abfrage der Gutschein Nummer, wenn du auf PSN aufladen gehst.

Myritz
Fragesteller

Kannst du mir genau erklÀren wie ich dort hinkomme kenne mich nicht so aus

Maniac05  16.08.2021, 08:40
@Myritz

Geh auf PlayStation Plus im HauptmenĂŒ > PS Plus beitreten (rechts oben) > Die Monate anklicken die du gekauft hast > Akzeptieren und fortfahren drĂŒcken > Zshlungsmethode hinzufĂŒgen bestĂ€tigen > nach rechts scrollen und "Codes und Geschenkgutscheine einlösen" drĂŒcken > dann die Nummer eingeben und bestĂ€tigen... Fertig und aufgeladen.

Myritz
Fragesteller
@Maniac05

Die Seriennummer ist aber 16 zeichen lang