Wo gab es in der DDR überall den ABV (Abschnittsbevollmächtigten), nur in der Platte oder auch in Altbau-Wohngebieten/Gebieten mit privatem Wohneigentum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuständigkeitsbereiche und Anzahl der ABV

In Mittelstädten mit nur einem Polizeirevier waren normalerweise 9 bis 12 ABV tätig. In Kreisstädten betrug die Anzahl der ABV meist 6 bis 12, während im ländlichen Raum eines Landkreises die Anzahl der ABV je nach Wohndichte normalerweise zwischen 40 und 80 schwankte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abschnittsbevollm%C3%A4chtigter

Lexa1  10.03.2024, 10:16

Danke für den Stern.