Was passiert nach Mauerfall?

5 Antworten

Alter ich sag das jetzt ohne wirklich einen Plan zu haben wie die Verfahren damals waren. Aber weißt du was da passiert ist? Hast du ne Ahnung was da losgewesen wäre, wenn man die Familien die grade wieder zusammen gekommen sind, nochmal auseinander gerissen hätte? Das an sich ist die Garantie gewesen, das hätte Keiner zugelassen verstehst du?

Aber jetzt kommt eine andere Seite, die wesentlich unerfreulicher ist, denn man wollte diese Menschen in Deutschland haben, zumindest ganz bestimmte unter ihnen, das war meiner Meinung nach von Anfang an so geplant. Denn aus meiner Sicht war die DDR nichts weiter als ein Experiment und ein Trainsingslager für Folgendes ...

"Früher"

https://www.youtube.com/watch?v=vHJAfWtyeOo

"Heute"

https://www.youtube.com/watch?v=rkw4D90dM_I

Ist dir bekannt das man nach dem 2. Weltkrieg deutsche Wissenschaftler und Militärs begandigt hat um sie selbst einzustellen? Was glaubst du machen die Stasi Leute Heute? Denkst du die spielen Fußball und machen Grillpartys?

Es gibt Gründe warum Menschen hier jeden Tag fragen warum die Welt so schlimm ist und das hat weder was mit dem Teufel, noch mit grünen Männchen zu tun. Es sind Menschen die dafür verantwortlich sind, sehr böse Menschen.

Im Fall Dutroux wurden 30 Zeugen gestötet, darunter ein Staatsanwalt, hast du eine Ahnung was man braucht um sowas durchzuziehn? Hast du ne Ahung wie weit die Heute nicht nur technologisch sind, sondern wieviele Leute die auf ihre Seite gebracht haben über all die Jahrzehnte hinweg?

Schau dir mal das hier an ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Mockingbird

https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Rubikon

https://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnisse_eines_Economic_Hit_Man

https://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA

Denkst du wirklich solche Leute hören wirklich eines Tages einfach auf damit und werden zu Heiligen?

Mobbing und Stlaking, vor allem Gangstalking nehmen immer mehr zu. Ich ahbe mit mehr als 50 Privatdetekteien darüber gesprochen. Beim Gangstaölking spricht man über rund 100 Fälle pro Jahr, pro Detektei. Das splatet, das macht Angst, das macht die Menschen steuerbar und beeinflussbar.

Das nimmt mit unter solche Ausmaße hier an ...

https://www.youtube.com/watch?v=YCnDMpD5rQ4

Also was ist damals passiert nachdem die Mauer fiel? Naja meiner persönlichen Meinung nach hat man damit den Käfig eines Monster geöffnet das man dort über Jahrzehnte hinweg gezüchtet hat um es auf ganz Deutschland loszulassen :-/

Wie die Schranken hochgingen haben ja die Grnezpolizisten die Reisepässe entwertet bzw. ausgebürgert. Für eine Weile waren diese DDR Bürger staatenlos.

Bitte erzähl mir jetzt nicht, das so ein Blödsinn in der Schule gelehrt wird. Nichts von dem ist auch nur annähernd wahr. Niemand wurde ausgebürgert, niemandem wurde der Reisepass eingezogen oder ungültig gemacht. Kein DDR-Bürger wurde beim Mauerfall staatenlos.

DDR-Bürger galten im Westen immer als Deutsche und hätten sofort westdeutsche Papiere bekommen, wenn sie gewollt hätten. Sie mussten nicht eingebürgert werden, weil die BRD die DDR nicht anerkannte. Auch bei legal Ausgereisten vor dem Mauerfall lief es so, Denen wurden zuvor die DDR-Personalausweise abgenommen.

DDR-Reisepässe hatten nur die wenigsten. Also konnten sie auch nicht entwertet werden. Mit diesen konnte man ja jederzeit in den Westen reisen, deshalb wurden sie nur in Ausnahmefällen ausgegeben (z.B. an Künstler und Kirchenleute mit internationalen Verbindungen, auch an DDR-Bürger mit Ehepartner aus dem westlichen Ausland). Unmittelbar nach dem Mauerfalls konnte sie dann jedoch jeder bekommen. Versprochen wurden sie uns auch schon kurz vorher.

Nein, wir bekamen nur einen Stempel in den Personalausweis. So schnell nach dem Mauerfall war kein Reisepass zu bekommen. Den musste man erst beantragen.

Wir kehrten wieder zurück nach einem Tagesaufenthalt im Westen und blieben bis zum 2.10.90 DDR-Bürger.

das wurde halt nie durchgesetzt.
BRD musste sie allerdings auf Anfrage einbürgern; die Garantie gab es immer