Wo für ist ein Blaues Licht an der Fahrrad Lampe, meine Fahrrad Lampe leuchtet einmal ganz hell und weiß und einmal dunkelblau und nicht so hell?

Fahrrad Lampe  - (Lampe, blau)

2 Antworten

Wenn sie tatsächlich so blau leuchtet, wie es auf dem Foto aussieht, ist das nicht zulässig. Von welchem Hersteller ist die Lampe? Hat sie ein Prüfzeichen?

Ich vermute, dass es sich um eine billige Lampe handelt, bei der sich das Farbspektrum bei geringer Helligkeit ins Blaue verschiebt.

Hi,

das ist vermutlich eine Art standby-Licht. Im Stand oder wenn der Akku nicht genug Saft hat schaltet die Lampe auf Stromspar-Modus.

Tagsüber, bei heller Umgebung ist das Auge im Bereich Gelb am empfindlichsten. Nachts verschiebt sich die Empfindlichkeit Richtung Blau. Das blaue Licht ist damit immer noch am besten sichtbar.