Wo fülle ich bei meiner Heiztherme das Wasser nach?

Weitere Fotos

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen der Fotos ist eine Möglichkeit sichtbar.

Grundsätzlich muß/ müßte ein KFE Hahn irgendwo an der tiefsten Stelle im Rohrsystem oder manchmal auch ganz einfach seitlich unten an irgendeinem Heizkörper zu finden sein.

Eine der beiden langen Anschlüsse oder weiter drinnen. Der kleine mittlere ist Gas, kein Wasser, und damit verkehrt.

Der abgehende Anschluss unten rechts an dem Rohr sieht für mich eher wie ein Überdruckventil aus. Dennoch würde ich darauf tippen, wenn auch mit etwas Unsicherheit.

Ist da noch was links beim Druckausgleichsbehälter (rot)?

horrormovies
Fragesteller

Also bei dem Druckausgleichsbehälter ist sonst nichts. Den Anschluss mit rotem Knauf habe ich mal von unten fotografiert ...

gogogo  09.11.2023, 19:45
@horrormovies

Mal ne doofe Frage: Gibt es bei einem Heizkörper irgendwo noch ein Ventil dafür? Im Bad oder Küche?

Muss ja nicht bei der Therme sein.

horrormovies
Fragesteller
@gogogo

Die Monteure haben das Wasser definitiv direkt an der Therme eingefüllt, der Schlauch war verbunden mit dem Wasserhahn der Küche