Wo findet man Schraube für Rode Mikrofonspinne?

Genau dieses Teil suche ich

4 Antworten

6, 8 oder 10mm? Messen und Flügelmutter kaufen.

JoTiHa
Fragesteller

Und wie soll das dann funktionieren?

hoermirzu  05.05.2020, 09:27
@JoTiHa

Anstelle des fehlenden Teils anschrauben.

Auf dem Foto ist nicht zu erkennen ob die Schraube am Knebel befestigt ist oder ob dieser als Mutter fungiert und die Schraube von rechts durchgeschoben ist.

JoTiHa
Fragesteller

Danke für deine Mühe, aber leider nicht. Es geht um das ganze Verbindungsteil. Von der Mikrofonspinne geht ein kleines Metallstück ab, welches ein Loch hat. D.h. auf der einen Seite muss der Adapter ein Schraube + Mutter haben und auf der anderen ein Gewinde für einen Mikrofonständer.

tronikk  03.05.2020, 23:01
@JoTiHa

Ist wahrscheinlich eine 1/4 inch schraube

JoTiHa
Fragesteller
@tronikk

Hey, die Gewindegröße kenne ich. Aber ich finde keine, die auf der einen Seite einen Schraubenkopf hat und auf der anderen so aussieht. Ich hänge nochmal ein Bild an

JoTiHa
Fragesteller
@tronikk

Danke nochmal, dass du noch weiter suchst. Aber leider auch nicht. Ich habe oben nochmal ein Bild hinzugefügt.

tronikk  03.05.2020, 23:17
@JoTiHa

Ich hab sowas über falls du in Hamburg-Wandsbek wohnst

JoTiHa
Fragesteller
@tronikk

Das ist super lieb, aber wohne leider in der nähe von Bielefeld

JoTiHa
Fragesteller
@tronikk

Ich hab auch schon überlegt, mir einfach einen neuen Popschutz zu kaufen, aber ich finde das irgendwie so unnötig und verschwenderisch. Ich suche mal weiter. Vielen Dank dir aber!

GgkDJ  03.05.2020, 23:47
@JoTiHa

also dir fehlt das Teil was du an ein Mikrostativ schraubst und wo auf der anderen Seite du den "winkel" der spinnen einstellen kannst, oder?

Ruf doch mal bei Thomann an. Wenn einer helfen kann dann die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Halloo

Und? Wurde eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich genau das selbe Problem :/