Wo findet man sachtexte?

2 Antworten

Meinst du wirklich irgendeinen Sachtext, nicht vielleicht zu einem bestimmten Thema? "Sachtext" ist eine Textgattung, das bedeutet nur, dass der Text dazu da ist, Fakten zu übermitteln. Ein Kommentar bezieht sich zudem auf z.B. ein bestimmtes Ereignis, durchforste also vielleicht mal die Onlinezeitungsartikel. Untersuch sie darauf, ob sie die Meinung des Autors beinhalten, also z.B. Glossen. http://de.wikipedia.org/wiki/Kommentar_(Journalismus) erklärt dir, worauf du achten musst.

geh mal auf die Seite einer Zeitung, nimm deine Heimatzeitung oder die FAZ oder irgendeine. Da findest du sicher einen Kommentar.