Sachtext auf Novelle beziehen

2 Antworten

Unterschiede, sowie auch Parallele Fange erst an die "Geschichte" mit Einleitung zusammenzufassen und fange dann erst mit der Analyse an, indem du beide Textvorlagen auf Unterschiede und Parallelen untersuchst. Kontext, Intentionen der Autoren, Zeitformen, evtl.Rhetorische Mittel, evtl. Adressaten.... und so weiter.

Arbeite heraus, ob es Parallelen im Thema gibt. In der Zeit. Im Ort. In den Personen. Arbeite die Unterschiede in der Bearbeitung des Themas heraus. Arbeite heraus, aus welchem Text Du was/mehr ziegen kannst...