Wo findet man den Wert von Saphire raus?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wo es bei dir Sachkundige gibt, musst du selbst googeln. Und ja, man lässt sich bei allem meist ein paar mehr Angebote machen und nimmt nicht das erstbeste.

Erwarte aber keine allzu hohe Summe für einen erhitzten pinken, recht blassen Saphir mit Einschlüssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
HalliHalloudu 
Fragesteller
 22.07.2021, 14:27

Ich kenne mich gar nicht damit aus, steht es auf dem Dokument das es erhitzt wurde und was meinst du mit einschüssen ich bin leider kein Experte

0
Kugelflitz  22.07.2021, 14:40
@HalliHalloudu

Steht doch alles auf dem Kärtchen, das Gewicht, der Schliff, die Reinheit, die Maße, dass er erhitzt wurde, wo er herkommt... Dafür muss man kein Profi sein, sondern lediglich Englisch können.

Ob die Angaben so stimmen, sagt dir dann ein Sachkundiger.

1
HalliHalloudu 
Fragesteller
 22.07.2021, 14:45
@Kugelflitz

Dankeschön für Ihre Antwort, ja ich bin 19 Jahre alt und mein englisches extrem schlecht aber ich hab genug Leute die Englisch können alles gut.

0
Kugelflitz  22.07.2021, 14:54
@HalliHalloudu

Mit 19 sollte man aber fließend Englisch sprechen, aber das ist ja nicht das Thema hier. ;)

0
HalliHalloudu 
Fragesteller
 23.07.2021, 12:29
@Kugelflitz

Niemand sollte irgendwas jeder darf machen was er will 😂 es wäre am besten ja aber ich hatte kein schöne Kindheit zum lernen ok also urteile nicht

0

Einem Juwelier/Goldschmied wirst Du sie kaum anbieten können. Solche Geschäfte haben ihre Lieferanten, die sie seit Jahren kennen. Wahrscheinlich brauchen sie keinen Sachverständigen bei diesen Käufen, weil man sich kennt.

Ich würde Dir empfehlen, Steinhändler, möglichst alteingesessene zu besuchen. Da gibt es sicher in jeder Stadt einige, weil es sehr in Mode gekommen ist, Steine zu sammeln. Da kannst Du vergleichen.