Wo finde ich Tropfen die das ganze Auge färben?

17 Antworten

In Wiesbaden gibt es z.B. einen Kostümladen, da werden diese Augentropfen verkauft für etwa 9€. Dazu benötigt man keine Maskenbildnerausbildung, da sie nur in die Augen getropft werden. Dieses Mittel verursacht auch keine Schäden, sonst wäre diese Färbung wohl wirklich verboten. Weiterhin ist diese Tröpfchenfarbe nur für den weißen "Rest", wie du sagst. lol Für die Iris benötigst du Kontaktlinsen.

Hier kannst du sowohl Augenblut, als auch die schwarzen Tropfen für 11,50€ kaufen. http://www.henrys-online.de/Webshop/contents/de/d34.html

Viel Spaß noch beim cosplayen ;) Ich werde die schwarzen Tropfen demnächst auch in Gebrauch nehmen.

Lg, die Cosplay-Gleichgesinnte

Hallo... Ich hab auch von diesen Tropfen gehört, in irgend einem angrenzenden Ausland soll es die wohl geben... aber meines Wissens nach, sind die in Deutschland nicht zugelassen... ausserdem wäre es dann für ca 3 Tage eingefärbt...

Manchmal glaube ich, hier geht ein Gruselkabinett ab. Der eine putzt seine Gebisskronen mit Backpulver, und jetzt will jemand mit schwarzer Tinte seinen Augen den Zombielook verpassen. Wie wäre es mit einer Runde im Zementmischer - kommt bestimmt gut als Halloween-Outfit! Frei nach Loriot: "Maske, welche Maske?" Schon gehört? Im Menschen leben bis zu 1,5 Kilogramm Bakterien, im Darm ganz besonders viele. Mit einem kräftigen Schluck Domestos bekommt man auch das weg. (Und jetzt wette ich, daß es einige gleich ausprobieren.)

Noodle
Fragesteller

Bitte wat hat dass mit meiner Frage zu tuen? xD

Wie wärs mit farbigen Kontaktlinsen? Die gibt es in allen möglichen Variationen, also sehr wahrscheinlich auch in schwarz. Zumindest halte ich das für gesünder als Tropfen.
Frag am besten mal beim Optiker.

Noodle
Fragesteller

Hab ich ja probiert aber...naja diese färben ja nicht dass ganze Auge? Oder gibt es welche die dies tuen? Wenn ja dann bitte ich ganz höflich um eine Info >0< Danke danke!~

Frau12345  13.10.2008, 09:14
@Noodle

Lass sie Dir speziell anfertigen. Für besondere Wünsche hat man doch immer auch ein besonderes Budget ...

Bei Bühnenbildnern wie z. B. Tanja Hammerl (Quelle: http://www.vollfilm.com/tanja-hammerl , externe Webseite) ist es eine recht weit verbreitete Tätigkeit, Farbänderungen u. A. an Schauspielern vorzunehmen. Dazu müssen die Bühnenbildner meines Kenntnisstandes nach aber eine Zusatzausbildung zum Maskenbildner ablegen.

Insofern liegt Tonica hier unter den genannten Bedingungen richtig.

Habe dem Kommentar auch noch ein kurzes Video zum Thema "Maskenbildner" (Quelle: Tigerenten Club) für Dich eingefügt.