Warum sieht das Auge von meinem Hund so aus?

Lavendelmond  26.11.2022, 15:04

Was sagt der Tierarzt?

GangsterPam
Fragesteller

Der hat bisher nie was dazu gesagt, ich Frage mich halt warum das weiß vom Auge an der einen Stelle braun ist. Habe schon mal gelesen das es auch eine Pigmentstörungen sein kann.

3 Antworten

Nun, ich denke das ist harmlos. Den Grund kann ich dir leider nicht sagen weil ich es selber nicht weiss, aber ich würde das Auge mal beim Tierarzt abchecken lassen, das kann niemanden schaden und der kann dir mehr helfen als wir alle hier ;)

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Das ist nicht normal. Es kann eine Pigmentstörung sein aber auch ein Irismelanom, also ein Tumor. Ich würde den Tierarzt gezielt darauf ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es kann natürlich etwas anderes sein, aber es könnte sein, dass dort einfach viele Blutäderchen zu sehen sind. Das sieht dann halt so aus. Manchmal platzen einem im Auge ja auch solche Adern, aber das nicht schädlich und heilt mit der Zeit.

Ich würde sagen meine erste These trifft zu, da dein Hund das ja schon lange hat.