Das Auge ,warum ist das so

Das auge - (Augen, Farbe)

8 Antworten

Das sind die Adern, welche deinen Augapfel durchbluten. Wenn man arg müde ist, oder die Augen brennen, dann treten die immer kräftiger auf als wenn man sich fit fühlt und ausgeschlafen hat. Warum das allerdings so ist, das kann ich dir auch nicht sagen.

Das ist nichts schlimmes ;) Keine Angst vor den "Schlangen".

Die Iris würde ich jetzt als Grau-Blau sehen.

Hallo,

die Dinger, die du meinst, nennt man Äderchen, die sind entweder, weil das Auge gereizt ist durch Luft, zu wenig Schlaf oder andere Umwelteinflüsse gereizt wurde entstanden.

Die Augenfarbe der Iris würde ich als grau-blau mit gelblichen Schimmer bezeichnen. Von weitem sieht es eher grünlich aus.

Schöne Grüße

Tommy

Adern??? Ohne Adern keine Durchblutung.... bei Reizung der Augen kann man auch verstärkt Adern sehen. Es gibt in der Apotheke Augentropfen dann gehen die weg. Und ein strahlendes weiß bleibt :) Augenfarbe ist für mich grün

Adern. Durchbluten das Auge, Netzhaut - etc.

Liebely
Fragesteller

Ja genau^^ und wieso sieht man die so strark? liegt es daran das man zu wenig geschlafen hat? weil eigentlich ist das doch ganz weiß

Das sind Blutgefäße, ist ganz normal. Da ich an Dyschromatopsie "leide" mache ich mal keine Angabe zur Farbe, da kommt sowieso nur Unsinn raus. ;-)