Wo finde ich einen guten, günstigen Werkstattwagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Würth Zeug ist schon ganz Okay, für den Einfachsten Werkstattwagen würde man zb 440€ Zahlen aktuell im Angebot (geheimtip, der laden verlangt keine Umsatzsteuer Ident Nummer, soll leute geben die Privat da kaufen ohne das es kontrolliert wird):

https://www.klickparts.com/de/werkstatt/werkstattausruestung/wuerth-werkstattwagen-basic-8-4-verkehrsrot-ral-3020-mit-6-schubladen-kp1114367.html (Empfehlenswerter Laden, bestelle dort öfters. Wenn man bei Würth wenig holt ist das hier meist sogar günstiger.)

Aber ich würde dir empfehlen zb mal Facom Anzuschauen die sind Qualitativ auf dem Niveau von Hazet, gedore und Stahlwille und kosten etwas weniger ich zb besitze diesen:

https://facom-shop.de/shop/ordnungssysteme/werkstattwagen/unbestueckt/werkstattwagen-roll-m3-3-module-pro-schublade/ (ja bei dem Shop gekauft)

Von KS Tools gibt es sogar Teilbestückte Werkstattwagen für unter 1000€ die sind Qualitativ auch ordentlich aber wenns der KS Tools ECOLine ist nicht ganz so toll wie Facom.

Auch sehr gut ist Bahco hier hab ich grade keinen Shop mit Erfahrungswerten und fairem Preis, hab zwar schon bei Gotools bestellt aber wo anders gibts die Wägen für 150€ weniger.

Das wären so meine "Geheimtipps", zu den bekannten Herstellern muss man ja wohl nix sagen. Hazet, Gedore, Stahlwille sehr gut, Atorn gibst teilweise günstiger sind baugleich zu Hazet und Gedore.

Von voll Bestückten Werkzeugwagen würde ich aber abraten wenn man einen Qualitätsanspruch hat. Ich Liebe zb KS Tools Ratschen, Wera Schraubendreher und Hazet Schraubenschlüssel die Mischung kann man nur selber zusammenstellen. Zb hier, habe da einen Anbieter gefunden der Qualitativ toll selbst designte Einlagen nach Maß fertigt (toolbed sehr zu empfehlen):

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
 - (Werkstatt, Werkzeug, autowerkstatt)

Holland:

https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-245-teiliger-premium-werkzeugwagen-mit-tur-und-carbon-einlagen

https://www.gutefrage.net/frage/gunter-aber-guenstiger-werkstattwagen#answer-428645182

https://www.gutefrage.net/frage/werkzeugwagen#answer-468089230

Als Lehrling solltest du dir so was wie einen gebrauchten Gedore Adjutant besorgen, idealerweise von einem Heimwerker, und mit gebrauchtem Werkzeug füllen. Sieht nicht so schick aus wie die pornomäßigen Einlagen, aber dafür hast du genau das Werkzeug, das du auch willst und brauchst, und es kostet nur einen Bruchteil.

bei dem preis den du ausgeben willst findet sich mit sicherheit was zumindest bei uns in D.schau mal hazet,gedore usw. was die haben

Hallo

Hier

Sowas in der Art hat sich bewährt

Gibts auch leer.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung