Wo finde ich einen 5 Pin Lüfter zum ersetzten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Gott, was für ein abartiger Connector. Gleich weg damit, auch das Hub, wo das angeschlossen wird. Lieber richtige Hardware kaufen, länger und in anderen Systemen sorgenfrei benutzen.

4-Pin-PWM-Lüfter kaufen und direkt an das Mainboard anschließen. Ansonsten zu qualitativ hochwertigeren Marken greifen mit RGB-Hub, die sich an aktuelle Standards halten. Corsair, Lian Li, Noctua.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Faecherfisch
Fragesteller

Ja, wie gesagt, da ich den ganzen PC eh in ein paar Monaten ersetzte, würde ich jetzt sehr ungerne noch größere Investitionen in den alten hier stecken. Kann man sowas denn gar nicht kaufen?

Fuchsling  06.02.2024, 16:43
@Faecherfisch

Wieso willst du denn krampfhaft diesen scheiß Lüfter mit anderem Scheiß ersetzen? Kack auf diesen 5-Pin-Dreck. Kauf dir einen 4-Pin-PWM-Lüfter, kleb den an das Mainboard, jut ist. Ich garantiere dir auch, die sind leiser, halten länger, bewegen mehr Wind und sehen besser aus!

Und um deine Frage zu beantworten: Ich habe legit 5 Minuten krampfhaft überall gesucht, konnte aber nichts finden. Ich habe aber auch einfach keine Ahnung, ob das ein proprietärer Anschluss ist, wie der heißt usw.

Schreib Megaport an, dass die dir nen Ersatz schicken/verkaufen sollen.