Hallo,

Nein, auch die haben ein Spektrum von bis, ist auch ,meistens so angegeben.

  • Dieser hat 9.1 - 24.6 db(A)

Ist ein echter Flüsterer. Daür ist Noctua ja bekannt

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)
PCFreakone
Fragesteller

ne die neh ich nicht nochmal, die sind mir zu laut

heizfeld  20.08.2023, 18:34
@PCFreakone

was db(A) heisst ist dir bekannt? Welche Flüsterlige würdest du empfehlen?

Sag mal, kannst du auch irgend etwas zum Thema selbständig recherchieren? Der Lüfter hat einen 3-Pin Anschluß, den du auf einen PWM Anschluß stecken kannst. Es findet damit eine Regelung lediglich über die Spannung und nicht wie bei PWM über das Tachosignal statt.

https://noctua.at/de/products/fan/nf-a14-uln/specification

PCFreakone
Fragesteller

ja und ich wollte wissen ob 11 d.b. lau tsind

Rheinflip  20.08.2023, 20:28
@PCFreakone

11 DB hörst du nur noch wenn du das Ohr direkt in den Lüfter hältst

Hängt bisschen von deinem Gehör ab.

Sie sind nicht unhörbar aber immernoch äußerst leise. Vermutlich sind andere Bauteile lauter, höchstwahrscheinlich hörst du eher die Windgeräusche, statt den Lüftermotor.

Noctuas sind mit dir leisesten Lüfter am Markt.