Wo finde ich eine streng christliche Gemeinde?

ghul666  01.12.2022, 12:21

Zu welchem Zweck?

NeuMann985
Fragesteller

Streng nach der Religion Leben.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant könnten freie Gemeinden bzw. Freikirchen sein. Schau dir doch einfach mal die Internetseiten von Gemeinden in deiner Umgebung an und besuche ganz unverbindlich ihre Veranstaltungen. Du kannst dich einer Gemeinde anschließen, die dir gefällt, wo die Leute nett und freundlich sind und in der eine bibeltreue Verkündigung stattfindet.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Gemeinde für dich findest und Gottes Segen!

chrisbyrd  03.12.2022, 11:11

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Wenn du meinst streng in der Auslegung und Durchführung - dann vielleicht die Zeugen. Dazu muss man aber berufen werden. Ein Bibelkurs ist notwendig und auch so manche Änderung in eines jeden Leben. - Psalm 1:1-3

RStroh  01.12.2022, 15:50

Wobei die Zeugen Jehovas einige Kernthemen des Christlichen Glaubens nicht kennen. Sie werden üblicherweise nicht zu den christlichen Gemeinden gerechnet.

Pastafari73  01.12.2022, 20:03
@RStroh

So ein Blödsinn!

Natürlich werden die Zeugen zu den Christen gerechnet und zwar weil, jetzt rate mal: "Sie an Jesus Glauben!"

Sie lehnen bloß die Trinität ab, eine Interpretation, die zwar von vielen christlichen Religionen anerkannt aber nicht unumstritten aus der Bibel hervorgeht.

Selber denken macht frei!

Pastafari73  02.12.2022, 19:54
@RStroh

Nein ist er nicht. Ich habe bereits geschrieben, dass sie die Trinität ablehnen.

Sie glauben aber an Jesus als Erlöser für die Sünden. Mit den Glauben an Jesus Christus als Erlöser, ist jemand nach Definition ein Christ.

Pastafari73  07.12.2022, 11:07
@RStroh
Das Christentum ist eine Weltreligion, die aus dem Judentum hervorging. Ihre Anhänger werden Christen genannt, die Gesamtheit der Christen wird auch als die Christenheit bezeichnet.

Anhänger Jesu --> Christ

Ob sie in deinen Augen den wahren christlichen Glauben haben, seibn dahingestellt.

Anhänger Mohammed --> Moslem

Auich hier streiten sich dien Moslems ob Shiiten oder Sunniten nun die wahren Moslems sind.

Was verstehst du denn unter streng christlich?

Denn Christus hat uns nicht aufgefordert Streng zu sein sondern hat uns zur Freiheit berufen.

Also wenn du christen suchst, die es wirklich sind, dann musst du nach solchen suchen, die können in Gemeinden sein aber auch nicht.

Denn Gemeinden sind in der Regel Organisationen die von Menschen gegründet wurden um Menschen hinter sich her zu ziehen.

Christen aber die nach dem Evangelium leben, treffen sich, damit sie gemeinsam beten, sich gegenseitig ermutigen und auch ermahnen.

Es ist eine Gemeinschaft von Menschen die für einander da sind und sich gegenseitig mit ihren Gaben dienen.

Es gibt keinen Übergeordneten menschlichen Führer und Lehrer der alle in seiner Lehre anhält zu leben.

Leiter gehen als Vorbild im Nachahmen Christi voran, damit jeder es sehen und erleben kann.

Leiter stehen den Menschen zur Seite, helfen ihnen und Richten die gefallenen wieder auf.

Zudem sorgen sie in den Zusammenkünften dafür, dass kein Unrecht geschieht und jedem die ihm gebührende Achtung geschenkt wird.

Denn wer den Geist hat, ist durch den Geist geleitet.

und auch durch ihn gelehrt.

Jeder also ist in der Lage lehre zu prüfen durch den Geist den er empfangen hat.

Wenn du also die Bibel nicht verstehst, oder interpretierst, dann bedeutet das, dass du nicht Christi bist oder zumindest, dass du dich nicht durch seinen Geist lehren lässt, sondern deine Lehre durch Menschen oder aus dir selbst hervorbringst

Damit aber widersprichst du dem was Gottes Wort sagt.

Denn in allem ist das Ziel.

"damit kein Fleisch (Mensch) sich rühme.

Liste von traditionellen Freikirchen im deutschsprachigen Raum

Hier sind die bibeltreuen Kirchen aufgeführt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Freikirche

Dort fehlt noch das ICF.

https://www.icf.church/de/standorte/

https://www.youtube.com/watch?v=7PaZ_i7dPp0

Ich bin nicht Mitglied des ICF, aber die Songs gefallen mir.

...und kleine Gemeinden

https://www.youtube.com/watch?v=uLVxk6rFI5g

Keine Sorge, die finden dich! Sie laufen von Haus zu Haus und suchen Leute, die mit ihrem Leben nichts anzufangen wissen.