Was würdet Ihr von eine sehr Sex-Positiven Christlichen Gemeinde halten?

16 Antworten

Es gibt solche Strömungen oder Pastoren bereits, die es nicht so konservativ-fundamentalistisch sehen.

Ist nichts neues, stell dich hinten an. Ich halte nichts davon, weil meine Sexualität geht niemanden etwas an, nicht mal die Kirche.

Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen.

Es gibt zahllose neue Strömungen, welche das Christentum versucht, an die moderne Realität anzupassen. Es gibt neue Bibelübersetzungen, welche eine genderneutrale Sprache verwenden oder die sich speziell an LGBTQ-Angehörige wendet etc.

Dass Gott nichts gegen Sex hat, sollte klar sein, immerhin war ja Männlein und Weiblein seine Idee. Sex erst nach der Ehe war in der Antike einfach die goldene Regel für "Safer Sex". Heute haben wir Verhütungsmethoden gegen unerwünschte Schwangerschaften und Geschlechtserkrankungen.

Also gibt's ja auch aus religiöser Sicht keinerlei Einwände gegen das Feiern einer - verantwortungsvollen und respektvollen - Sexualität, an der alle Freude haben!

kabwnqlwjd  23.04.2024, 09:48

LGBTQ und Christentum in einem Satz, passt nicht. Die Bibel spricht dagegen und wer sowas gründen möchte, entfernt sich von dem Maßstab der Bibel und kann sich direkt "Gottlos" nennen.

kabwnqlwjd  23.04.2024, 10:05
@LastDayofEden

Es ist nicht "meine Sicht". Es ist was das Wort Gottes spricht. Wer sich Christ nennt, der sollte sich auch auf die Bibel beziehen. Und die Bibel hat eine klare Stellung. Wer Teile aus der Bibel streicht, ist kein Chist.

LastDayofEden  23.04.2024, 10:08
@kabwnqlwjd

Da hast du recht. Ich bin keine Christin. Aber ich kann die Bibel lesen und finde dort keine Hinweis darauf, dass Gott irgendwen dafür bestrafen würde, dass er so ist und so lebt, wie ihn Gott erschaffen hat.

Davon steht schon in der bibel, mehrmals haben die Menschen das gemacht. Allerdings ist es in der bibel nie positiv sondern als sehr schändlich angesehen. Les dazu mal die Geschichte von Tamar, da wurden älteste Töchter in den Tempel gegeben und haben öffentlich mit den Priestern geschlechtsverkehr gehabt um Gott zu “ehren”.

war aber definitiv keine Ehre

Was würdet Ihr von einer Gemeinde halten die wenn es zu Sex kommt nicht nur nicht konservativ sondern diesen sogar als Werkzeugt ansieht um Gott zu verehren.

Öffnet sämtliche Türen und Tore zum Missbrauch.

Ist ja nicht so als hätte man da bei sexuell konservativen Gemeinden damit nicht schon Probleme.