Wo finde ich eine Analyse zu diesem Gedicht?

2 Antworten

Hallo,

du wirst doch nicht etwa abkupfern wollen, oder doch?

Gib bei Google - wie Gedicht analysieren - und folge den Links, z.B. diesen hier:

- helpster.de/balladeninterpretation-so-gelingt-sie-ihnen_84822

- wortwuchs.net/gedichtanalyse/

- lerntippsammlung.de/lerntipps/gedichtanalyse.htm

- abipedia.de/gedichtanalyse.php

- deutschstunden.de/Material/Gedichtinterpretation.html

Auf diesen Seiten sollte sich auch etwas zur Analyse anderer Textarten und etwas zu Interpretationen finden lassen. Falls nicht gehe auf die oben beschriebene Art und Weise vor.

Ansonsten kenne ich das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

AstridDerPu

Die Lehrer auf dem Gymnasium sind meistens intelligenter als Lehrer auf Hauptschulen. Demzufolge verwenden sie in der Regel auch Texte, zu denen es noch keine Analysen im Internet gibt. Da wirst du sicherlich auch nichts finden. Und hier wird dir ganz bestimmt niemand eine Analyse schreiben. Da musst du schon selber Hand anlegen.