Wo finde ich ein neues Multiwerkzeug?

3 Antworten

Auf der Reise zu deinen 12 Systemen, hast du da auch mit den NPC's geredet, welche man in den zahlreichen Unterschlüpfen und Handelsposten auf den Planeten findet?

Wenn du deren Frage richtig beantwortest, frägt er/sie dich manchmal, wobei du gerne Hilfe hättest.
Wähle hierbei "Hilfe gegen die Wächter (Sentinels)", meistens die untere Option.
Danach bietet der NPC dir meistens ein neues Multiwerkzeug an.

Je nachdem wie viel oder wenig dein aktuelles Tool upgegradet ist, hat das angebotene mehr oder weniger Upgrades drin.
Es bringt also nichts deine Upgrades vorher zu recyceln. Wenn du das machst, hat das neu angebotene weniger Slots und auch keine Upgrades. Zumindest war es so bei mir.

Sobald er es dir anbietet, musst du dich entscheiden ob du es annimmst oder ablehnst. Wenn du das Fenster wegdrückst, ist das Tool automatisch abgelehnt und kommt nie wieder.

Also am besten nach "Übertragungs-Signalen" scännen, dort angekommen deckt es meist mit der Meldung "Lebensform entdeckt" einen Unterschlupf oder einen Handelsposten auf. Dort sind dann oft diese NPC's :)

Es sei erwähnt: ich bin noch in meinem Start-System und mir wurde schon 5x ein neues MWZ angeboten.
Hat also nichts damit zu tun wie oft du schon gewarpt bist, sondern wie du spielst:

  • Die Planeten wollen gründlich erkundet werden ;)
  • Die Sprachen wollen erlernt werden (damit du die Rätsel sicher lösen kannst)

Ich habe jetzt glaube 8 Warps hinter mir und habe ein MWZ mit 14 Slots. Hab sogar schon eins mit 16 gefunden, aber im kleineren jetzigen habe ich gerade alle Erweiterungen optimal angeordnet und will nicht gleich wieder von vorne anfangen.

Ich finde die guten MWZ in erster Linie an Unterschlüpfen (die mit 1 Landeplattform) und in den Raumanomalien (also diesen Stationen mit den beiden Aliens).

Wohin warpst du denn? Schon ein Wurmloch richtung Zentrum genutzt?
Die Qualität der MWZs geht hoch, je näher du am Zentrum bist. Am rand findest du kaum was.
Anhand der Größe des Universums sind 12x warpen... Naja Wenn das Zentrum die nächste Stadt ist, dann bist du jetzt vor deiner Haustür^^

davidalexander
Fragesteller

Oh ok, good to know. Hatte ich schon im Verdacht, dann werd' ich mich mal Richtung Bürgersteig machen ;-) Danke (y)

BAWolf  19.09.2016, 07:42

Beim Vergleich Stadt/Zuhause ist er wohl eher erst auf seiner Türschwelle ;)