Das nennt man "Anzuchttöpfe" und die bekommt man in jedem Baumarkt oder Gärtnerei.

Die Dinger werden benutzt um Pflanzen geschützt im Gewächshaus oder in der Wohnung zu sähen und eine weile wachen zu lassen bevor man die dann in einzelne größere Töpfe oder im Garten bzw. draußen einpflanzt.

Hey WeserSonne :) Ich glaube solche Gartendinge könnte man in jedem Gartencenter finden. Irgendwo müssen bzw. die Personen die ja haben, die die sogenannten Tray's verkaufen. Aber diese online zu kaufen, kann ziemlich schwer werden. Am besten ist wirklich, du erkundigst dich bei einem Gartencenter. Liebe Grüße,Laura

Die Dinger kannst du in jedem Gartenbaubedarfsladen kaufen, zum Beispiel bei der RWZ, da heißen größere Mengen aber mindestens eine Verpackunungseinheit ca 1000- 5000 Stück. Ansonsten im Baumarkt oder Gartencenter, da sind die Dinger aber leer genauso teuer wie bei Aldi und Co mit Pflanzen

Gibt's in jeder Gärtnerei, Gartencenter und auf`m Friedhof, wie schon gesagt wurde.

Ich habe diese Töpfe bei einem 1 Euro Anbieter gekauft. Hatte verschiedene Grössen. Ladysheila