Wo finde ich die Zwischenablage?

2 Antworten

Wenn du etwas Kopiert hast, dann kommt es in die sogenannte Zwischenablage.
Nach meinem aktuellen Wissensstand kannst du diese nicht aufrufen und mehrere Sachen hinzufügen. Es kann immer nur eine kopierte Sache dort rein.

Du hältst nun auf einem Chat Lange auf den Text Bereich drauf und lässt wieder los.
dann siehst du die Punkte

Auswählen alles Einfügen

und drückst dann auf einfügen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie einmal kurz auf in ein Feld tippen, in dem der Eingabecursor blinkt, erhalten Sie die Option Einsetzen. Wählen Sie diese aus, wird der Text der Zwischenablage an die aktuelle Cursorposition eingefügt. Manche speziellen Felder verhalten sich ein wenig anders.

iPad und iPhone: Zwischenablage nutzen | Tippscout.de
Mamue1968  20.04.2020, 14:21

Was ist Zwischenablage iPhone?

iPhone und iPad: Zwischenablage verrät sensible Daten. Auch iOS-Widgets können die Zwischenablage auslesen. Die Zwischenablage von iOS kann zum Informationsleck werden: Apps und Widgets haben ungehinderten Zugriff auf den Inhalt des systemweiten Clipboards, wie ein iOS-Entwickler demonstriert