Wie "tut" man den Inhalt der Zwischenablage in einer Datei (C++)?

In C++

4 Antworten

Je nach dem was es ist :
Ein Bild in PAINT - Datei neu - einfügen

Ein Text in Wordpad,Editor - in sich öffnende leere Seite - rechts klick - einfügen (oder STRG+V)

Jetzt erst verstanden, in C++ einfügen?
Musst wahrscheinlich die obere Methode anwenden, in dem Du alles markierst, kopierst und dann einfügen.

Com521BaPig
Fragesteller

Ja, das weiß ich aber ich brauche den C++ Code damit eine .exe das Automatisch machen kann

pcdenker  13.05.2020, 12:29
@Com521BaPig

Da versagt mein Verständnis. Du hast einen Code in der Zwischenablage und eine exe-Datei soll diesen einfügen?
Oder soll es ein C++ Programm sein, der die Zwischenablage "automatisch" einfügt?

Com521BaPig
Fragesteller
@pcdenker

Das C++ Programm hat etwas in der Zwischenablage geschrieben, sagen wie in Variable 123. Die Variable 123 soll jetzt vom C++ Programm in der Datei Name.txt gespeichert

pcdenker  13.05.2020, 12:46
@Com521BaPig

In programmieren mit C++ kenne ich mich nicht aus.
Denke aber, das es in C++ möglich ist, den Zwischenspeicher aus zu lesen und dann per Code in die Datei "Name.txt" einzufügen, als "String" oder "Array" oder usw. , wenn der Pfad der "Name.txt"-Datei bekannt ist, oder erstellt werden kann.

Strukturen für das Clipboard sind dein Freund. Ich spreche leider kein c++

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentewickler / Unternehmensberater bei CSDIT iR

Schon mal STRG+V versucht?

Com521BaPig
Fragesteller

In C++ ?