wo finde ich bei android die Zwischenablage?

3 Antworten

Auf deiner normalen Tastatur auf dem Handy ist links neben der Leertaste noch so eine kleine Taste. Auf dieser Taste ist dann manchmal ein Mikrofon Symbol oder ein kleines Zahnrad oder das Symbol für Smileys. Diese kleine Taste musst du dann länger gedrückt halten. Dann werden verschiedene Symbole angezeigt und du musst das Klemmbrett Symbol auswählen. Dann befindet sich auf derselben Taste das Klemmbrett Symbol. Dann musst du noch mal auf diese Taste drücken und dann öffnet sich die Zwischenablage.

Das hört sich viel komplizierter an als es ist. :)

Regina2663
Fragesteller

ich kann keine zwischenablage finden

1fach  10.02.2018, 22:44
@Regina2663

Tut mir leid ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll.

JustusR  10.02.2018, 21:48

Samsung ≠ Android

Regina2663
Fragesteller

Vielen Dank!

simone1907  19.09.2018, 22:30

Hey grüße dich,wollte mal fragen ob dies auch bei Smartphones so der Fall ist denn ich habe Huawei P8 Lite und dies ist ein Smartphone.Betriebssystem Android.

Regina2663
Fragesteller

Vielen Dank

Regina2663
Fragesteller

Vielen Dank.

Auf einer Textstelle(google, notizen, whatsapp, also da wo man schreiben kann) gedrückt halten und auf Einfügen gehen

Regina2663
Fragesteller

Vielen Dank!

Regina2663
Fragesteller

Vielen Dank.

Wenn du Gboard benutzt (die Standard-Tastatur von Google), kannst du auf die drei Punkte oben links tippen und die Zwischenanlage zu Leiste hinzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung