Wo finde ich die Seriennummer bei einem Siemens Backofen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo marcello99

Das Typenschild findest du bei offener Türe entweder am Türrahmen selbst oder am Rahmen rund um die Öffnung. Auch auf der Backofenrückseite kann ein Typenschild sein, dazu muss man aber den Backofen ausbauen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
marcello99
Fragesteller

Habe gerade die Nummer von meinem Freund erhalten (hat den gleichen wie ich). Bei ihm stand es innen auf der linken Seite. Bei mir ist dort nichts. Komisch :D

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Auf dem Typenschild.

marcello99
Fragesteller

Und wo finde ich das?

Innenseite der Tür.

marcello99
Fragesteller

Steht bei mir nichts

Wippich  09.12.2018, 11:45
@marcello99

Wie sieht es mit der Rückseite aus?

Wie sieht es mit dem Garantieschein aus,falls das Gerät Neu ist?

marcello99
Fragesteller
@Wippich

Ist in der Küche fix eingebaut. Kann also nicht auf die Rückseite schauen. Den Garantieschein bin ich die ganze Zeit am suchen :D

marcello99
Fragesteller
@marcello99

Habe gerade die Nummer von meinem Freund erhalten (hat den gleichen wie ich). Bei ihm stand es innen auf der linken Seite. Bei mir ist dort nichts. Komisch :D

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.