Backofen Siemens oder AEG? Qualitativ gleich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich hefen kann ich dir nicht, aber ich kann dir sagen das Siemens, Constructa, Bosch und Neff die gleichen Geräte sind nur im Aussehen unterscheiden sie sich! Ich würde sie mal Googeln "Siemens AEG Test Backofen"

Nolti  29.08.2010, 19:00

Das stimmt so nicht ganz! 1. War nach dem Unterschied von Siemens und AEG gefragt und diese zwei haben überhaupt gar nichts miteinander zu tun und 2. sind die von dir angegebenen Geräte absolut nicht gleich. Sie werden zwar teilweise in den gleichen Werken produziert, haben aber doch ziemlich viele unterschiede im Detail.

Das ist sicherlich keine hilfreiche Antwort auf diese Frage.

Also ich würde Siemens empfehlen. Unserer ist auch von Siemens, er ist etwa 11 Jahre alt, geht immer noch ;-)

Ich selbst verkaufe aus einem anderen Grund keine AEG- Geräte, da ich die Geschäftspolitik der Electrolux- Gruppe nicht gutheiße. Daher kann ich dir auch Nichts über die Qualität der Geräte sagen.

Siemens ist eine deutschstämmige Firma- alle Herde der BSH-Gruppe, die in Deutschland verkauft werden, werden in Traunreut produziert. Siemens hat ein breites Spektrum an Geräten mit gutdurchdachten Bedienelementen, einen guten Kundendienst und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings werden die Preise im Internet sehr zerhackt. Aber Achtung! Nicht alle Geräte, die im Netz angeboten werden, sind tatsächlich für den deutschen Markt produziert. Teilweise handelt es sich im Reimporte, die nicht den deutschen Sicherheitsbestimmungen entsprechen.

eh die selbe firma nur bezeichnung anderst bosch kommt glbe noch dazu.

dietmar632  28.08.2010, 08:57

stimmt so nicht, Siemens ist ja eine eigene Firma, Neff Constructa sind Boch-Töchter,

Nolti  29.08.2010, 18:57
@SYLPET

Hier wurde nach Siemens oder AEG gefragt und diese beiden Firmen haben def. NICHTS miteinander zu tun.

würde dann den Siemens nehmen, aber google mal nach Testberichten