Ceranfeld von Siemens mit AEG Herd kombinierbar?

3 Antworten

Die Stecker zwischen Kochfeld und Herd-Unterteil sind bei jedem Hersteller unterschiedlich.
Außerdem passt in den meisten Fällen die Zuordnung der Schalter nicht.
Bräterzone hinten links oder hinten rechts,
Schnellkochzone vorn rechts oder hinten links,
mechanische Knöpfe am Herd oder elektronische Tasten mit extra Steuerung,
Touchbedienung auf der Oberfläche mit Temperaturüberwachung oder nicht,
Hitze-Anzeige pro Kochfeld oder eine Anzeige für alles.
Jeder macht es anders und kein Kochfeld passt mal so eben auf irgendeinen Herd.
Der einzige Ausweg ist nur ein autarkes Kochfeld mit eigener Stromversorgung.
Gruß DER ELEKTRIKER

Es ist nur eine Frage der Größe der Öffnung in Deinem Herdunterstellschrank - vorausgesetzt, dass es ein Einbauherd ist - wenn dem so ist, und die Öffnung wäre viell. zu klein, könntest Du den Unterschrank bearbeiten (Ceranfeldöffnung vergrößern lassen oder selbst machen, wenn Du Dir das zutraust). Ist der Herd aber ein Gerät im ganzen, denke ich, musst Du mal einen Elektriker bemühen, bzw. wird es nicht unbedingt gehen. LG

JoGerman  06.12.2012, 03:01

Die Stecker sind bei jedem Hersteller unterschiedlich.
Außerdem passt in den meisten Fällen die Zuordnung der Schalter nicht.
Bräterzone hinten links oder hinten rechts, Schnellkochzone vorn rechts oder hinten links, mechanische Knöpfe, elektronische Tasten, Touchbedienung, Temperaturüberwachung, Hitze-Anzeige pro Kochfeld oder eine Anzeige für alles.
Jeder macht es anders und kein Kochfeld passt mal so eben auf irgendeinen Herd.
Der einzige Ausweg ist nur ein autarkes Kochfeld mit eigener Stromversorgung.
Gruß DER ELEKTRIKER

Ceranfeld und Regler (Schalter) müssen zusammen passen, sonst funktioniert die Steuerung nicht richtig.